• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gainward 7900 GT Non-Referenz

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Morgen Leute,

habe hier eine Gainward 7900 GT (256 MB, 256 Bit), die nicht im Referenz-Design ist, rumliegen. Pencilmod für Vcore klappt super, sie läuft @ Accelero S1 mit 740 MHz (Standard: 550). Der Problembär ist jedoch hier der Speicher. 700 ist Standard, ich komme nicht einmal bis 735 MHz - ich brauch unbedingt 'nen Vmod dafür.

Karte sieht so aus:

attachment.php
attachment.php


Erkennt man da genug? Wenn nicht, mache ich nochmal ein ganz neues.
Gelbe Kreuze sind Messpunkte für den Widerstand des hellblauen Widerstandes, dieser ist für Vcore zuständig. Grüne Pfeile bitte ignorieren.

Wie aber sieht's mit der Voltage fürn RAM aus?
 
TE
Whoosaa

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Ach kommt Jungs, alle Welt beschwert sich, dass PCGHX nicht mehr extrem ist, dann stellt man mal 'ne extreme Frage, und keiner antwortet. *g*

Würde jede Hilfe begrüßen, mit Vmod wäre durchaus Top 10 unter den 7900 GT's drin.
 
TE
Whoosaa

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
:huh:
Welches genau meinst du? Ich sehe kein Bild, welches mir einen Vmod für meine Graka zeigt.
 
TE
Whoosaa

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Ne, scheinen beide nicht zu stimmen, ist eine andere Karte als meine, meine hat eine leicht veränderte Anordnung der Teile, und auch andere Bezeichnungen. Und das erste Bild stimmt überhaupt nicht, meine hat genau dort 2 große Kondensatoren anstatt der Kleinteile.. :(
 

mAlkAv

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja, vielleicht postest du mal Bilder von deiner ganzen Karte, ansonsten ist es nur ein lustiges Raten.
 
TE
Whoosaa

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Habe dort tatsächlich was gefunden :hail:, und zwar:

attachment.php


Hier zum Nachlesen.

Dran Rumlöten ist mir allerdings zu viel des Guten, darum die Frage: Kann ich das auch mit einem Pencil-mod umgehen? Wenn ja, welcher Widerstand käme dafür in Frage?
Danke für die Hilfe. :daumen:
 
Oben Unten