Gainward 570 GTX

TOWARISCH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum.

Ich habe mir eine oben genannte Grafikkarte zugelegt. So weit so gut. Wäre da nur nicht der Windows Index:(. Ich hatte vorher einen INDEX von gesamt 7.3 Points, WOHL gemerkt mit einer XFX RADEON 6950 2 GB, die alleine einen Index von 7,9 Grphik; Game 3D: 7,9 hinlegte. Der niedrigste Faktor der gleichblieb, waren der CPU sowie die RAM und der SSD Corsair GT 3 mit 7,3 Points= 7,3 Resultat.

Nun aber, nach einem Wechsel auf die Gainward 570 GTX habe ich einen INDEX von Win7 64 bit, von insgesamt 7,0 ?????

Wie kann das sein ? Die CPU sowie der RAM haben sich im Wert nicht geändert, allerdings der Wert der Grafikkarte von 7,9 auf 7,7 Points wie der Wert der SSD Corsair von 7,3 auf 7,0.

Hat von Euch, in irgendeinerArt und Weise, eine Vermutung woran das liegen könnte ?

Denn ich hab alles durch. Neue Treiber Installation bis zur jetzigen NEUINSTALLATION des Systems, soll heissen ich habe WIN 7 64 Bit, komplett Neu aufgesetzt. Oder kann es sein, das eventuell schon ein Hardwareschaden an der Graka vorliegt ?? Hoffentlich nicht :-(

INDEXwerte:

Prozessor: 7,3
RAM: 7,3
Grafik: 7,7
D3 Grafik: 7,7
Datentrans. 7,0

Wie kann das sein, das eine Neuere Graka das gesammte System in die Knie zwingt.?

Ich hoffe Ihr habt da eine Erklärung zu, denn Mir ist das UNBEGREIFLICH.

Ein ganz dickes Dankeschoen sowie einen dicken Bussi für Eure Hilfe, so als auch ein wunderschönes Weihnachten 2011. THX.

MfG

Towarisch

ist normal. Nach einem Win 7 Update + neuem AMD Treiber für meine 5850 habe ich auch nur noch 6,irgendwas. Vorher 7,3. Deine Grafikkarte ist nicht defekt. Der Wert wurde mit Sicherheit runtergeschraubt da immer bessere und schnellere Grafikkarten auf den Markt kommen.

Hi.

DAS wär ja SUPER:) wenn es daran liegen sollte. Denn mein System, was ich vergessen hatte dazu zu sagen ist ein: ASROCK G41 MH; USB 3.0 2Rev. sowie eine Gainward 570 GTX. auf 8 GB DDR 3 RAM Cosair incl. einer Corsair SSD GT 120GB Platte. Aufgebaut auf einem WIN 7 64 Bit System .

Ich glaub nicht, dass der Windows Leistungs-Index sich bei neuen Karten aktualisiert (bei Vista tut ers auf jeden Fall nicht), aber der Index ist eh zu nix zu gebrauchen, wieso auch sollte deine SSD jetzt langsamer sein? Spiele-Benches vorher/nachher sind ne Million mal aussagekräftiger und verlässlicher.

Ich würd dem Windows Index keinen Glauben schenken... Wenn du immer wieder neue Hardware auf ner Skala von 1-10 beurteilen sollst, die Hardware immer besser wird, muss die alte Hardware runtergestuft werden, sonst macht es ja keinen Sinn... Wahrscheinlich sollte (nach alter Skala) deine GTX570 ehr bei 10 liegen wenn die vorherige ATI auf 7,1 liegt ;)!

So long...

Wieso? Ist doch ne gute Frage wenn man ne schnellere Karte einbaut und Windows den Leistungsindex runterschraubt.
Allerdings würde ich auch wenig auf das "Index" legen, allein schon weil Windows und Leistung in einem Wort stecken. :lol:
Und um die Frage gleich zu beantworten, das liegt an Windows.

Die Aktuelle Hardware scheint Billy nicht ausreichend für sein "gotteswerk", Sollte doch die schnellste Hardware immer einen Index von 9-10 haben. Selbst eine doch sehr schnelle SSD hat nur 7.9 !? Wie schnell ist da wohl 10 und wird ein Windows 12 128Bit damit klarkommen? Im Gegenzug benötigen Spiele wie Anno2070, BF3 oder AC Revelations nur zwei drittel von 7.9.
Für BF3 sind 5.8 empfohlen, was mein Uraltrechner schon locker schaffte.

Also sei beruhigt. Eine 570GTX ist schnell. Und die Gainward auf jeden Fall.

Der Index ist doch wurscht oder nicht? Also das sind doch nciht wirklich tiefgehende Tests und Benchmarkt oder irre ich mich da?

Zurück