• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

G31T-M2 vs. S-ATA+IDE

Crawl

Kabelverknoter(in)
Moin moin ihr lieben,


möchte Aktuell die Primary IDE HDD in meinem 2. Rechner ablösen durch eine 500er Seagate Barracuda. Die IDE soll jedoch als Daten,- bzw. "Müllplatte" weiterwerkeln, wärend die Barracuda die "Bigboss OS" Rolle übernehmen wird. Allerdings mache ich mir da so meine gedanken. Eine IDE/SATA Kombination habe ich bis jetzt nämlich noch nicht betrieben.

Daher möchte ich die erfahreneren unter euch fragen, ob das ohne weiteres möglich ist.

Elitegroup-ECS-G31T-M2 technische Details, Produktinformation und Daten bei Preis.de

IDE teilen sich z.Zt DvD-RW + HDD. S-ATA sind alle frei.


Grüße
Crawl
 

klyer

Freizeitschrauber(in)
gibt keine großen probs, nur das IDE etwas langsamer ist.
und wenn du 2 ide steckplätze auf deim mainboard zur verfügung hast, dann kannste ja dein dvd-rw und deine hdd einzeln anschließen, ansonsten die jumper (slave, master) koniguration nicht vergessen.

mfg
klyer
 
Oben Unten