• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

G15 S/shift? Rechtschreibung

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe mir eine G15 gekauft weil meine alte kaputt war.

Ich bemerke allerdings im normalen Alltag mit der G15 an meinem Rechner das meine Shift Taste nicht richtig zu funktionieren scheint. D.H. Wenn ich längere Sätze schreibe und die Nomen natürlich groß schreiben möchte, sehe ich am ende wenn ich auf dem Bildschirm gucke, dass manche Nomen nicht groß geschrieben werden? Es fühlt sich für mich selbst so an als würde die Tastatur bei etwas schnellerem schreiben nicht mitbekommen wenn man kurz die Shift-Taste und einen Buchstaben gleichzeitig drückt!?

Some ideas?
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Halli hallo,

ich schreibe schon einigermaßen schnell. Das allerdings schon länger auch ohne die Tastatur gab es damit nie Probleme. Es ist nur wenn ich wirklich schnell schreibe und nur für kurze Zeit die Shift Taste und den anderen Buchstaben zusammen drücke! Alleine funktioniert sie!
 

Birdy84

Volt-Modder(in)
Wenn das Problem mit deiner alten G15 nicht bestand, aber mit der neuen schon, dann würd ich sie tauschen.
 

Nixtreme

Software-Overclocker(in)
ich glaub nicht dass er damit: "G15 gekauft weil meine alte kaputt war" gemeint hat, dass er vorher auch ne G15 hatte...wahrscheinlich fehlt bloß hinter dem wort alte noch das Wort Tastatur...

Würd mich aber trotzdem echt wundern wenn 'ne High-End Gaming-Tastatur mit schnellen Eingaben nicht klarkommt :ugly:
Genau dafür ist die ja gebaut und kostet deswegen auch das 5-bis 6-fache einer normalen multimedia-Tastatur! Mich würd das schon aufregen!
Ich würd die G15 umtauschen und wenn die nächste G15 die selben Macken hat würd ich mein Geld mal zurückverlangen! Wo hast du die denn gekauft? Im Laden oder Internet?
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Halli Hallo,

ich habe die Tastatur in einem media Markt gekauft. ich weiß auch nicht woran es liegen kann. ich schreibe schnell okay, trotzdem sollte der fehler bzw. wenn es ein Fehler ist nicht zu tollerieren sein. Habe die tastatur am 17 Oktober dieses jahres gekauft, kann ich diese noch umtauschen?


Seht ihr was ich meine? Nomen sind klein....
 

Birdy84

Volt-Modder(in)
Da die Tastatur offenbar nicht richtig funktioniert, geh in den Laden und lass dir eine andere (G15) mitgeben.
 

Nixtreme

Software-Overclocker(in)
Am besten du nimmst einfach mal die Tastatur mit zum Mediamarkt und wenn die Typen anfangs sturstellen einfach mal verlangen denen das Problem an einem der dortigen PCs vorführen zu dürfen. Die lassen da bestimmt mit sich reden! So hab ich meine alte Logitech MX518 umgetauscht nachdem die nach nem halben jahr nur noch dann funktionierte wenn die grad Lust hatte. Die haben mir anfangs auch nicht geglaubt bis ich darauf bestanden hab die Maus an einem dortigen PC anzuschließen damit die selber sehen, dass ich keinen Mist rede.

Wenn du da vor denen stehst und den Fehler reproduzieren kannst sind die auch erstmal baff :D
 

aurionkratos

PCGH-Community-Veteran(in)
Tausch sie einfach um - in der Regel ist MM bei solchen Dingen sehr kulant, oft ist nichtmal eine Vorführung nötig.
 

Bitfreezer

Schraubenverwechsler(in)
Geht es bei dir um eine G15 oder eh' um die G15 refresh? Ich habe auch die zweitere wie einige Personen, die ich kenne, und keiner hat solch ein Problem. Obwohl wir alle computererfahren sind und auch einigermaßen schnell und vor allem viel schreiben, teilweise sogar Programmieren (wo man vor allem viele Sonderzeichen braucht).
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

das Probem ist einfach, das ich die Verpackung nicht mehr habe. Lediglich die Treiber und den Bong(Bezahlt über Karte)??:huh:
 

Birdy84

Volt-Modder(in)
Ist doch egal, da die Tastatur doch offensichtlich einen Mangel hat. Du kannst sie natürlich auf zu Logitech direkt schicken, was ich allerdings umständlicher finde.
 

Raeven

Software-Overclocker(in)
Du bist nicht verpflichtet eine Umverpackung länger als 2 Wochen aufzuheben. Wie bei allen Artikel die NEU sind 2 Jahre Garantie. Tastatur mit Kaufbeleg und ab zum MM. Geld oder Umtausch. Die können ja wenn Sie wollen die Verpackung der Neuen behalten. Bin mir sicher das du die G15 haben möchtest und nicht den Karton:lol:
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Du bist nicht verpflichtet eine Umverpackung länger als 2 Wochen aufzuheben. Wie bei allen Artikel die NEU sind 2 Jahre Garantie. Tastatur mit Kaufbeleg und ab zum MM. Geld oder Umtausch. Die können ja wenn Sie wollen die Verpackung der Neuen behalten. Bin mir sicher das du die G15 haben möchtest und nicht den Karton:lol:
Möglich :D

Danke euch!
 

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es kann auch sein dass die Tastatur zu schnell reagiert. Vielleicht lässt du während dem tippen Shift bereits los bevor du die andere Taste gedrückt hast. Wenn du wie beschrieben wirklich ziemlich schnell tippst kann das schon möglich sein. Versuche einmal gezielt Shift zu verwenden und nicht intuitiv wie du es momentan machst.
 
Oben Unten