• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

G.Skill DDR3 Probleme

Blankito

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

kurz was zu meinem System!

Win 7 64Bit
AMD X4 955
GSkill DDR3 F3-10600CL7D-4GBPI
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
HD 4890

So jetzt hab ich ab und an abstürze beim Spielen, meisten werde ich auf den Desktop zurückgeworfen und bekomme die Meldung das der ATI Anzeigetreiber wiederhergestllt wurde!
Das gleiche hab ich auch wenn ich zb. mit Jave programmierte Programme öffne!
Ich werde nicht immer auf den Desktop zurückgeworfen, im schlimmsten fall bekomme ich nen Blue Screen

Die Timings waren von automatisch falsch eingestellt 9-9-9-24.
Ich hab sie nun auf 7-7-7-18 gesetzt bei 1.5V und das gefühl das es ein bisschen besser geworden ist, aber eben noch nicht stabil!

Muss die die Spannung veränder? Was ist mit der RAM VTT Voltage?
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051109144639_cpu-z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Moin


Das mit dem Anzeigetreiber-Fehler hört sich nach Grakka an.

Deinstallier mal den Treiber sauber, und lad dir den neuesten drauf.

Dannach lade dir mal 3DMark06 runter und teste die Grakka.

Wenn dieses Fehler dann wieder auftritt solltest du die Grakka mal tauschen.


Zum Ram:

Die optimalen Timings für den Ram müssten auf der Herstellerseite stehen

G.SKILL-Home

Prüfe den Ram mal mit Memtest86
 
TE
B

Blankito

Schraubenverwechsler(in)
Memtest hab ich jetzt über 2 Stunden laufen lassen ohne jeglichen Fehler!
Ich versuchs mal mit einer treiber neuinstallation
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Memtest solltest du über Nacht laufen lassen....


Aber dein Problem hört sich stark nach Grafikkarte an...

Wie gesagt, mach den Treiber mal neu drauf...:daumen:
 
Oben Unten