Funktionsweise eines AuviPal 2-in-1 Micro USB auf USB Adapters beim FireTV Stick

marvel_master

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe gelesen, dass man ein
AuviPal 2-in-1 Micro USB auf USB Adapter nehmen kann, um mit diesem zum
Bsp USB Sticks oder auch USB Festplatten an den Amazon FireTV Stick dran stecken kann.
Bsp:
https://www.amazon.com/dp/B07FY9Z9GD/ref=mp_s_a_1_5?keywords=usb+otg+adapter&qid=1639098215&sr=8-5

Der Link scheint nicht immer zu gehen. Daher siehe Anhang.

Mir ist nicht ganz klar, wie das funktionieren soll.
Bei dem FireTV Stick ist ein Stromeingang. Ich denke es ist ein Micro USB Anschluss. Dort steckt ein Stecker welcher
halt in einer 230 Volt Stecke Dose steckt.

Wie hilft mir jetzt dieser Adapter weiter? Ich kann mir das nur so erklären. Diese Adapter wird zwischen
Netzteil und dem Fire TV Stick gesteckt. Der dritte Anschluss wird für den USB Stick verwendet und der Strom wird einfach
durch den Adapter durchgeleitet. Und dieser Micro Anschluss vom FireTV Stick kann auch Daten empfangen.
Und das soll dann funktionieren ja? Oder habe ich das falsch verstanden? Ich bitte um Aufklärung. Danke.

VG
 

Anhänge

  • adapter.JPG
    adapter.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 8

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Du hast nichts falsch verstanden, genau so funktioniert dieser Adapter.

Im FireTV Stick unter Einstellungen wird dann dein USB-Speicher als externer Speicher erkennt. Dort kannst ihn entweder als Speichererweiterung (für Apps) nutzen oder als Speicherplatz zum Abspielen von eigenen Dateien. Beides zu gleich ist nicht möglich.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Oben Unten