Funktioniert crossfire mit ner HD4770 und ner HD4870?

hortor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ich bin hier relativ neu. Und stelle meine Fragen zum PC mal hier da mir dieses Forum empfohlen wurde. Also ich wollt ma fragen ob Crossfire mit ner HD4770 und ner HD4870 wirklich gut funktioniert ohne einwand.
Mfg hortor

Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns!
Zur Frage: Nein, funktioniert nur mit zwei identischen Karten.

ja aber dann funzen die beiden die ich dann habe zusammen nicht oder? die sind da noch gar nicht drauf und der liste nach wirds wohl nicht gehen :(

Nö, wirf die 4770 raus und bau nur die 4870 rein;)

Den Vorteil den du aus nem CF mit diesen Karten hättest, würden die Mikroruckler meiner Meinung nach wieder auffressen

eigentlich habe ich sie noch gar nicht ich hab se mir ersteigert könnt ja abwarten wenn der verkäufer keine antwort gibt ist er wohl nicht ernsthaft am verkauf interessiert. Ich habe noch eine Frage warum ist die HD 4770 wesentlich seltener als die 4870?

Weil die ATI 4870 damals billiger war als vergleichbare Nvidia Karten aber mehr Leistung hatte. War vor drei Jahre ne super zocker Karte! Die 4770 ist vergleichsweise langsam und wurde nicht so oft verkauft.

achso, ok ich hoffe das, dass mit der graka klappt^^ (also das vertuschen) und ansonsten werf ich die HD4770 raus und kauf mir ne zweite 4870 und mach dann Crossfire. Damit wär die Diskussion wohl beendet danke an euch für eure Hilfsbereitschaft.

---CLOSED---

Zurück