• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Für 24€ Bildqualität stark verbessert

spockilein

PC-Selbstbauer(in)
Für 24€ Bildqualität stark verbessert

Hallo da Drausen

Mal ein völlig ungewöhnlicher Tip, wie man die Bildqualität bei allen Spielen teilweise extrem verbessern kann.
Schon sehr lange versuchte ich die Tips zur Erhöhung der Bildqualität der PCGH anzuwenden. Dies führte aber zu keinen Erfolg. Auch erkannte ich kaum Unterschiede bei eingeschalteter Kantenglättung. Ich dachte schon, ich bin Doof (Später stellte sich raus, das das so ist), oder meine Hardware wäre nicht ganz in Ordnung.
Heute stellte ich den Fehler fest. Von Apollo für 24€ meine Lesebrille geholt und ich sehe jetzt details, wo ich gar nicht wußte, das es sie gibt. Es wunderte mich doch, wie so ein kleiner Augenfehler sich auswirkt. Ich brauche sie nur zum lesen. Sonst habe ich noch volle Sehkraft. Ach so, ab sofort auch zu zocken.
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen Blinden auch wahrzunehmen, das das Augenlicht eventuell mit der zeit nachlässt.

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Für 24€ Bildqualität stark verbessert

Da muss man nur aufpassen. Die "preiswerten" Brillen können auf Dauer auch Schaden, da sollte es lieber eine "auf Rezept" sein.

Aber das stimmt schon: man selber merkt das oft gar nicht, dass die Sehkraft langsam nachlässt.

H

hulkhardy1

Guest

Na das ist mal ein geiler Thread, also lags doch an der Hardware,hehehehhe! Ich kenne aber das Problem mit der Kantenglätung, ich selber habe Nystakmus also Augenzittern bei mir verwischt auch alles, alles mit einer leichten unschärfe hilft leider keine Brille aber dadurch sieht alles sehr glatt aus und erhöt eigentlich die Grafikkquallität, änlich wie beim Downsampling, ich glücklicher!!!!!

TE
S

spockilein

PC-Selbstbauer(in)

Da muss man nur aufpassen. Die "preiswerten" Brillen können auf Dauer auch Schaden, da sollte es lieber eine "auf Rezept" sein.

Aber das stimmt schon: man selber merkt das oft gar nicht, dass die Sehkraft langsam nachlässt.

War nur zur Zeit im Angebot. Zwei Qualitätsgläser in einer Stärke für 17€ und ein Gestell vom letzten Jahr von 149.99€ auf 7€.
Deswegen hab ichs ja machen lassen. Für eine Lese.- und Zockerbrille ein sehr guter Preis.
Bei meiner beseren Hälfte sind es zwei mal im Jahr ca. 350€.
Ich werde aber wahrscheinlich auf einen VollHD Monitor umsteigen, das ich jetzt auch "Pixel" erkenne. Z.Z. 22 Zoll ASUS.

fuddles

BIOS-Overclocker(in)

alles mit einer leichten unschärfe hilft leider keine Brille aber dadurch sieht alles sehr glatt aus und erhöt eigentlich die Grafikkquallität, änlich wie beim Downsampling, ich glücklicher!!!!!

Haha ein eingebauter Downsampler, ich schmeiß mich weg :lol:

Oben Unten