• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frontlüfter Midgard?!

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Frontlüfter Midgard?!

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Midgard.
Ich habe zwar schon eine E-Mail an Caseking geschickt, wollte hier aber trotzdem mal nachfragen!!
Also die 120mm Lüfter im Midgard sollen ja mit 1500RPM drehen, oder?
Ich habe die NZXT Sentry LX Lüftersteuerung und habe bemerkt, dass der frontlüfter nur mit maximal 1000RPM drehen kann... aber der hintere mit 1500RPM...
Habe gedacht, dass es an der Lüftersteuerung liegt, und habe den Lüfter ans Mainboard geklemmt, doch auch da bei 100% sind es nur 1000RPM.
nun die Frage, was ist da los?? Wie kann ich es beheben??
Ist der Lüfter kaputt??

MFG

Speedguru
 

Sam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Frontlüfter Midgard?!

Hi, habe das hier gefunden:
Eigentlich müssten beide Lüfter um die 1030 U/min haben (=1050).
In der ersten Charge hatten sie wohl noch 1500 U/min, aus bisher (offiziell) unbekannten Gründen, wurden sie gedrosselt. Wenn so viele Leute Probleme mit den Laugeräuschen der Lüfter hatten, liegt nahe, wieso...
Quelle:
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/57803-review-xigmatek-midgard-midi-tower-10.html
Ist gleich im ersten Post auf der Seite als Antwort auf jemand der die gleiche Frage gestellt hatte.
 
TE
Speedguru

Speedguru

Software-Overclocker(in)
AW: Frontlüfter Midgard?!

Ok, vielen dank. Mal sehen was Caseking dazu schreibt, den der eine der beiden Lüfter geht ja mit 1500 U/min... komisch?! Die waren beide im Gehäuse eingebaut...^^

MFG

Speedguru
 

Caseking-Nils

Caseking Staff
AW: Frontlüfter Midgard?!

Moin Speedguru,

Xigmatek hat hier in der Tat eine Änderung vorgenommen. Der hintere Lüfter dreht hier offiziell mit 1800 U/min +/- 10%. Der Frontlüfter dreht bereits nur mit 1000 U/min. Mit der neuen Produktionscharge ist es dann sogar so, dass dann auch der hintere Lüfter nur noch mit 1000 U/min läuft.

Grüße
Nils
 
TE
Speedguru

Speedguru

Software-Overclocker(in)
AW: Frontlüfter Midgard?!

Achso, warum machen die das?
Also vielen dank, dann ist ja alles klar! :)

MFG

Speedguru
 
Oben Unten