FritzOS 8.0 Externe Geräte Problem

doodlez

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute

Habe ein großes Problem mit dem FritzOs 8.0 das für die 7530 AX rauskam, vllt kann mir da jemand helfen oder hat Erfahrungen damit gemacht. Vor 2 Tagen hab ich das Update gemacht und auch sah es erstmal so aus das es keine Probleme gibt, bis ich am nächsten Tag gemerkt habe das, keine Verbindung mehr zu sämtlichen Geräten habe, weder Synology noch externe Geräte wie meine TP- Link Deco X55 haben eine Internetverbindung. Portfreigaben hat mein NAS und wurden natürlich übernommen. Meine X55 sind per Kabel verbunden, dennoch hat man eine Verbindung aber kein Internet. Wenn ich über die IP auf die Synology zugreife und unter Quickconnect oder DynDNS schaue ist weder ein Profil oder eine Verbindung angezeigt, als würde das Gerät nach außen keine Verbindung haben.

Hat jemand eine Ahnung was da blockieren könnte oder hatte die gleichen Probleme, bin jetzt erstmal zurück auf 7.81 bei der alles funktioniert

Willkommen im Club
Die F!OS 8 ist kaputt
Schlicht und einfach gesagt
Habe eine 7590ax und das selbe Problem
Mal ists gut und dann tagelang kein HEIMNETZ.
Von der ISP Seite aus ist alle in Ordnung.
Nutzer bei Vodafonis, denen ja eine Labor zwangsinstalliert wurde (Mietboxen) hatten / haben ähnliche Probs.

Verbindungen zu meienen NAS, Server und Familienrechnern nicht durchführbar oder quälend langsam.
LAN / WLAN dasselbe.
Du musst das melden, der Support denkt schon ich bin doof.
Nix im Log und keine Änderungen der Box bringen Besserung. Einzig ein Neustart kann 5 min bis 5h Funktion bringen.
Bin sooo angefressen..

Hi ich hatte auch Probleme mit der 8 bei der 7530 AX ,
häufige Internet Abbrüche bei VDSL , dann
im Aktuellem Firefox 115.16.1esr kam immer eine Fehlermeldung vom Router vor dem Einloggen .
Bin zurück auf 7.81.

Zurück