• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FritzOS 7.20: Neuerungen für WLAN, Mesh & mehr für Fritz Repeater 3000 und Fritzbox 6590 Cable

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FritzOS 7.20: Neuerungen für WLAN, Mesh & mehr für Fritz Repeater 3000 und Fritzbox 6590 Cable

Hersteller AVM hat die neue Version 7.20 seines Betriebssystems FritzOS für weitere Modelle wie den Fritz Repeater 3000 und die Fritzbox 6590 Cable freigegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FritzOS 7.20: Neuerungen für WLAN, Mesh & mehr für Fritz Repeater 3000 und Fritzbox 6590 Cable
 

takan

Software-Overclocker(in)
nee, soweit ich weiß hat meine FB zuhause noch 7.19, ist ne 6591. Habe bisher auch noch nix davon gelesen das es für die 91 raus ist.

nichtmal als "beta" update? habe meine 6590 im beta update auf 7.19 irgendwas bekomm und bnin nun auf 7.20 stable zurück nur durchs klicken im router. dachte die sind da schneller.:wow:
 

HoodHood

PC-Selbstbauer(in)
nichtmal als "beta" update? habe meine 6590 im beta update auf 7.19 irgendwas bekomm und bnin nun auf 7.20 stable zurück nur durchs klicken im router. dachte die sind da schneller.:wow:

Wie AVM die Updates priorisiert verstehe ich auch nicht so ganz, aber die 7.20 ist - zumindest Stand vorgestern - noch nicht verfügbar und wurde mir nicht als erhältlich angezeigt. Ich glaube die 7.19 die jetzt am Wochenende nochmal aktualisiert wurde ist auch eine Beta-Version.
 

T-MAXX

Software-Overclocker(in)
Für mich interessant ist nur die Neuerung SMBv3-Protokoll. Dann kann ich mein Raspberry Pi Netzwerk endlich von SMBv1 auf SMBv3 umstellen. Der Zugriff über SMBv1 unter Win 10 war bei mir immer wackelig bei großen Dateien auf der FB 7490.
Jetzt muss die Firmware 7.20 nur noch final werden und dann wird "gefrittet".:daumen:
 

Kupferrrohr

Freizeitschrauber(in)
Habe Probleme mit dem Update. Hartes Rubberbanding bzw. Lags in Onlinegames mit der 7590 und dem TP Link Archer T2UH V1 sobald ich auf WPA3 schalte.
 
Oben Unten