• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frezze bei 3dmark system Abruf

Echo89

Kabelverknoter(in)
Hey hatte schon zwecks 3dmark ein Beitrag offen nun habe ich die Software in Verdacht und zwar passiert dies zu sporadischen Zeitpunkten das sich der Rechner aufgängt bei 3dmark ab den Zeitpunkt System abrufen es ist ein hard frezze und zwar passiert es nur bei 3dmark prime wurde getestet aida 64 habe auch durchlaufen lassen Temperaturen waren im grünen Bereich kein absturz hier wurde mir noch mit hdmi was gesagt der ist nicht mehr drann frezze bleibt habe auch das gefühl das wenn ich 3mark starte und wieder schließe das meine grafikarte vega 56 denn thread stuck raus haut starte ich 3dmark nicht kommt besagter bluescreen nicht vor aktuell spiel ich gta V online da kamm dann der trhead stuck gestern 1x nach einer 3dmark Session PC Neustart gta angemacht kein Problem

System i7 4790k

32 GB vegance ballistix sport crucial

Asrock z97 pro 4

Vega 56 air boost oc msi

Netzteile smart se 530 Watt läuft mit meiner vega auch zu sagen ist hier ohne uv gibt's bei intensiven szenen/effekten bunte Artefakte hier ist aufjedenfall der Hund begraben diese habe ich mit meinen aktuellen Netzteil nicht mehr egal ob uv oder nicht

Aktuelles Netzteil Aorus p750 w 80+gold
Hier auch gleich eine Frage
IMG_20201019_140829.jpg
Kondensatoren sind auf jeden Kabel bestückt kommt evtl die vega damit nicht klar?
Habe mich natürlich reichlich durch Foren informiert und bin da wohl nicht allein mit dem 3dmark frezze hoffe ihr könnt helfen
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
Satzzeichen können Leben retten und das Textverständnis ungemein steigern.

Was ist das für ein Kondensator am PCIE-Kabel? Hab so etwas noch nie gesehen.

Hast du den 3dmark Mal neu installiert? Sämtliche anderen Treiber up to date?
 
TE
E

Echo89

Kabelverknoter(in)
Tut mir leid für denn Text :-|

Laut Gigabyte stehen sie für eine höhere und bessere Strom Qualität diese befinden sich an allen enden

Ja wurde mehrmals gemacht hab auch ein frisches Windows drauf.

Ich bin jetzt seit 4 Std in 3d last und hab kein Absturz werde ab der 6 Std dann die besagte andere Methode testen soory für denn Text nochmal
 
Oben Unten