• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Freier Speicherplatz schwankt immer paar GB

elementz

Freizeitschrauber(in)
Hey

habe derzeit ca 200 GB frei auf meiner SSD

Dieser schwankt.
Mal sind es 197
mal sind es 201
Ich ändere aber nichts am System.

Kann mir das iwie nicht erklären.

Liegt das an der Auslagerungsdatei?
 

mempi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das können durchaus Auslagerungsdateien sein, wie zum Beispiel Cache Dateien von Adobe etc. oder auch wenn der Ram "überlauft" und Speicher auf der Platte benötigt. Ist also entsprechend normal.
 

massaker

Freizeitschrauber(in)
Leider hast Du keine Infos zu Deiner Hardware drin und auch keine Signatur, aber ich schätze mal:
-> Du hast nicht unbedingt viel Arbeitsspeicher, eher 8 oder maximal 16GB RAM
-> Deine Auslagerungsdatei ist auf "vom System automatisch verwalten" eingestellt.
Ansonsten mach Dir darüber keine Sorgen, verdopple wenn es geht mal den RAM und mach die SSD nicht allzu voll, lass am besten ca. 10% immer frei.
 
Oben Unten