• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fragen zur XBOX 360 - TV, Zubehör, WLAN etc.

Summerboy85

PC-Selbstbauer(in)
Fragen zur XBOX 360 - TV, Zubehör, WLAN etc.

Diskussionen über Sinn und Unsinn einer Konsole, über PS3 oder XBOX etc. gab es schon genug. Ich überlege, für mich und meine Freundin eine Konsole anzuschaffen, da sie lieber am TV spielt als am PC. Ihr gefällt Forza 3 sehr gut - mich interessieren die GTA IV Erweiterungen sehr (die ja wohl nie für den PC kommen werden :heul: ). Diese Faktoren sowie die nicht so große Wichtigkeit von Blu-Ray haben insgesamt zu einer Tendenz für die XBOX 360 geführt. Zwar dumm, jetzt noch in "alte" Hardware zu investieren, aber die neue Generation wird sicher noch ein 2-3 Jahre auf sich warten lassen.

Konkret hab ich nun zur XBOX 360 folgende Fragen:
1. Ist ein Flachbildfernseher erforderlich, um gut spielen zu können oder genügt auch ein größerer Röhren-Fernseher? 70 cm 4:3 oder 82 cm 16:9 Gerät sind da, nur noch kein LCD oder Plasma-TV.
2. Anbindung ist nur über WLAN möglich - der Adapter mit fast 60 EUR unverhältnismäßig teuer. Gibt es eine Möglichkeit, dies mittels Access Point günstiger zu machen? Hab mit Netzwerkdingen noch keine so große Erfahrung. Idee wäre halt eine Art Access Point, der per WLAN mit meinem Router verbunden wird und dann per LAN der PC oder die XBOX angeschlossen werden können.
3. Welches Zubehör ist zu empfehlen? Das Play & Recharge Kit doch sicherlich, oder braucht man das nicht so dringend?

Dann gibt es jetzt z. B. für 279 EUR die XBOX 360 Elite samt Forza 3 beim SATURN. Oder aber für 329 EUR mit Forza 3, 250 GB Festplatte und 2 Controllern bei AMAZON. Da wäre doch das AMAZON-Angebot aufgrund größerer Festplatte und 2. Controller das bessere.

Ich sag danke im voraus für Tipps und Antworten.

M

mr_sleeve

Guest
AW: Fragen zur XBOX 360 - TV, Zubehör, WLAN etc.

zu 1. Auf nem Röhren Fernsehr hast du eigentlich schon ganz gute Qualität, es kommt aber auch auf den Fernseher an. Für den Rest bin ich noch am suchen, ein Kumpel hat auch ein Netzwerkproblem und möchte keine Kabel legen :schief:

zu 3. Ich kann dir nen Akku für den Wireless Controller empfehlen, da du den dann einfach mit dem mitgelieferten Kabel an die Xbox hängst und eben auch während dem zocken laden kannst. Du kannst dann auch im extreme Fall ohne Akku spielen ;)
Grüße :-)

//EDIT: Hier wird bei Amazon übrigens schon über dieses Thema diskutiert :-D

we3dm4n

Software-Overclocker(in)

Den WLAN-Adapter würde ich bei ebay kaufen, da sich so einen neu zu kaufen echt nicht lohnt.

Weiterhin würde ich nicht umbedingt bei dem Amazon Angebot zuschlagen, da es schon ein bisschen zu teuer für das was man bekommt ist.

TE
S

Summerboy85

PC-Selbstbauer(in)

Kabel legen ginge nicht ohne Probleme - daher wäre, wenns keine günstige Möglichkeit mit einem AP gäbe, der original WLAN-Adapter die einzige Möglichkeit.

Bei dem Play & Charge Kit ist doch der Akku dabei, oder? Xbox 360 - Play & Charge Kit Black: Microsoft: Amazon.de: Games

@we3dm4n
Findest du Amazon zu teuer? Ich denke da jetzt an die größere HDD (250 statt 120 GB). Beim SATURN wäre auch nur 1 Controller dabei. Kaufe ich den nach, bin ich bei 315 EUR. Die anderen 15 EUR wären doch für die HDD gerechtfertigt - oder reichen 120 GB dicke aus? Ich meinte folgendes Angebot: Xbox 360 - Konsole Super Elite mit 250 GB Festplatte & 2 Wireless Controller inkl. Forza Motorsport 3: Amazon.de: Games

we3dm4n

Software-Overclocker(in)

Achso, ja das Angebot von Amazon mit den 250GB sind doch sehr gerechtfertigt. 120GB sollten eigentlich dicke ausreichen, wenn ihr keine Hardcorezocker seit, die sich tonnenweise Spiele kaufen. Dann wäre die 250GB 360 die bessere Wahl.

Atel79

PC-Selbstbauer(in)

wenn dir dir ein w-lan adapter holen willst warte noch ein wenig den microsoft bringt eine neues raus

TE
S

Summerboy85

PC-Selbstbauer(in)

@Atel79
Wann soll da ein neuer kommen? Hast du einen Link für mich mit Informationen?

Ich bin noch am hin- und herüberlegen, ob die XBOX 360 noch viel Sinn macht, da der Nachfolger bestimmt 2011 kommt. Jetzt noch Geld in 4 Jahre alte Hardware stecken? Andererseits gibt es halt die Gründe, die dafür sprechen. Leistungsmäßig ist selbst mein Mittelklasse-PC (X2 7750, ATI 4770) der XBOX überlegen.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich eine XBOX 360 samt Spiel mal auszuleihen? Da ich noch nie so eine Konsole in echt erlebt habe (meine letzte Konsole war die N64), würde das vielleicht helfen.

Muddy500

Schraubenverwechsler(in)

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich eine XBOX 360 samt Spiel mal auszuleihen? Da ich noch nie so eine Konsole in echt erlebt habe (meine letzte Konsole war die N64), würde das vielleicht helfen.

Also bei uns in der Stadt kann man sich bei der Videothek ne Konsole ausleihen. Ist dan 10€ pro Tag.

Wann soll da ein neuer kommen? Hast du einen Link für mich mit Informationen?

Der neue is vor 1-2 Tagen rausgekommen, hier gibts ihn auch schon zu kaufen xBox 360 Wlan-N Adapter 802.11n-Standard bei eBay.de: Xbox 360 (endet 23.11.09 15:05:47 MEZ)
natürlich auch teurer, 85€. Er hat aber auch 300Mbits Übertragungsrate und 2 Antennen. Eine andere möglichkeit wäre vielleicht D-Lan, liegt dann auch so in dem Kostenbereich, aber so sicher und schnell wie ein Lan Kabel Corinex Dlan 85 Mbit Duo Starter Kit GameNet NEU OVP bei eBay.de: Powerline Adapter Bridges (endet 11.12.09 20:25:16 MEZ)

Und zu deinem Problem dass die XBox schon so alt ist, na und, die Spiele sehen immernoch genaus gut aus wie auf einem spiele pc, zwar nicht super gut, aber auf jeden fall ausreichend, und auch besser als auf deinem Pc.:daumen:

Oben Unten