Fragen zum Samsung Galaxy Note 3

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,
da ich mir demnächst ein Samsung Galaxy Note 3 kaufen möchte, würde ich gerne mal wissen, welche Vorteile und Nachteile dieses Smartphone hat. Das mit dem Sim-Lock ist mir bereits bekannt.

Gruß

Sim-Lock?
Meinst du diesen Regionlock. Oder?
Das ist was anderes.
Ansonsten ists halt ein Note mit all den Vor- und Nachteilen die alle anderen auch schon hatten. Wobei wohl meistens die Größe als Nachteil gesehn wird aber das weiß man ja wenn man es kaufen will.
Wenn du es willst nimm es einfach.

Ja ich meine das Region-Lock.

Ich habe gerade im Internet gelesen, dass das Note 3 Probleme mit der Fritzbox 7390 hat. Das ist nicht gut, weil wir eine Fritzbox 7390 Zuhause haben.
Einige haben geschrieben, dass man in den Einstellungen "Automatischer Netzwechsel" deaktivieren soll.

Heißt das dann, das ich dann bei jedem WLAN-Wechsel das manuell machen muss?
Heißt das dann auch, das ich das dann auch manuell machen muss, wenn ich von WLAN ins 3G bzw. LTE Mobilfunknetz wechseln will?

Gruß

Welchen Nachteil habe ich dann, wenn ich "automatischen Netzwechsel" deaktiviere?

Ich verstehe dein Problem nicht ganz... Auf meinen S4 ist der automatische netzwechsel auch ausgeschaltet. Man muss halt das WLAN immer manuell einschalten...

Möchtest du ständig mit einem eingeschalteten WLAN rumlaufen?

Ich habe ja nur Zuhause WLAN, ich meine damit nur, wenn ich das Handy in den Standby-Modus tue, muss ich dann jedes Mal das WLAN wieder einschalten? Also wann genau muss ich dann das WLAN immer einschalten?

Sorry, aber es kann auch sein, dass ich das mit dem "automatischem Netzwechsel" völlig falsch verstehe.

Gruß

Das WLAN sollte man immer '' bei Bedarf'' einschalten. Bei der automatischen netzwahl, verbindet das Handy immer mit den besten bekannten und offenen Netzen.

Wenn du eh nur Zuhause das WLAN nutzt, wird das 1 mal eingestellt und gut ist. Dann bei Bedarf einfach immer nur den wlan-schalter betätigen (button)

Ich nutze das WLAN eigentlich nur bei mir Zuhause und bei drei Freunden. Das heißt, ich muss nur das WLAN in den Einstellungen anschalten, mit dem Router verbinden geht also automatisch, oder?

Ja. Das sind zwei taps um wifi ein- oder auszuschalten.
Man sollte wifiveh immer nur dann einschalten, wann es benötigt wird um Akku zu sparen.

Da ja alle zu Faul zum Googlen sind:

Automatischer Netzwechsel hat erstmal nichts mit WiFi am Hut. Rein gar nichts.
Der Automatisch Netzwechsel bezieht sich auf das Mobilfunk Netz, es wird dann nicht mehr automatisch in das schneller Netz gewechselt, wenn die Netzabdeckung schlecht ist.

Das heißt also, wenn ich vorher im 3G-Netz war und dann in ein LTE-Netz gehe, dann muss ich das im Note 3 erst einstellen, damit es weiß, dass es jetzt LTE benutzen kann, oder wie ist das?

Netzabdeckung ist die Qualität des Netzes. Wenn du guten Empfang hast, wechselt es auf LTE, wenn nicht, dann nicht.

Zurück