• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fragen zum MS Bann

cjris

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
habe ein paar Fragen bezüglich der Bannung von MS
im Internet habe ich leider keine zufriedenstellende Antworten bekommen


Also....
1)Wann genau werde ich gebannt
2)Welche Auswirkungen hat der Bann (nur Live Sperrung + HDD Lock???)


Möchte meine geflashte Xbox an meinen PC anschließen ohne mich bei Xbox Live anzumelden.....
3) Besteht dann auch Gefahr


Schon mal vielen Dank für eure Posts
 

Konsolero

Schraubenverwechsler(in)
hi
1)Du wirst mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gebannt, wenn du mit einer gemoddeten, umgabauten oder geflashten Konsolen online gehst. Das kann länger dauern aber auch sofort passieren.
2)Live-Sperrung, Hdd wird auf der Konsole gespeert und du kannst das Media Center nicht mehr nutzen.

3) nö
 
TE
C

cjris

Komplett-PC-Käufer(in)
hi
1)Du wirst mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gebannt, wenn du mit einer gemoddeten, umgabauten oder geflashten Konsolen online gehst. Das kann länger dauern aber auch sofort passieren.
2)Live-Sperrung, Hdd wird auf der Konsole gespeert und du kannst das Media Center nicht mehr nutzen.

3) nö

also d.h., dass wennich mich nicht bei Live anmelde, dass ich auch nicht gebannt werde
- auch wenn ich updates runterlade oder mit dem pc verbinde ???
 

Nixtreme

Software-Overclocker(in)
Also zunächst mal möchte ich was loswerden bevor hier einer der Mods den Thread gleich wieder schließt weil hier nicht über kriminelle Aktivitäten diskutiert werden darf...

Das Flashen einer Konsole ist keine Straftat und somit nicht illegal. Man verstößt damit lediglich gegen die AGB der Herstellers und deshalb dürfen die einem auch die Konsole bannen aber das ist noch lange kein Fall für den Statsanwalt und auch nicht für die Forumsmoderatoren...
der Threadersteller frägt ja nicht nach wo man gecrackte Spiele herbekommt oder sowas ;)

So zu deiner Frage: Der Ms-Bann bewirkt lediglich dass die Konsole per XBox ID von Xbox-live gebannt wird, funktionieren tut sie nach we vor und einwandfrei, natürlich gehen dann Updates für die Xbox nichtmehr... Mit der Prozedur, das Update als Datei runterladen und dann von USB-Stick oder CD aufzuspielen hab ich mich nie befasst d.h. keine Ahnung :ka:
 
R

Railroadfighter

Guest
Kann man eigentlich gebannt werden, wenn man andere Lüfter verwendet?
 

Nixtreme

Software-Overclocker(in)
ich denke mal nicht, die lüfter können ja nicht elektronisch erkannt oder sowas... ist sie dir zu laut oder was? :D
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
@ Nixtreme

Die Konsole kann man weiterhin Updaten über CD/DVD/USB-Stick auch wenn sie gebannt ist.
Man könnte sonst keine neuen Spiele mehr spielen da sich mit jeder WAVE die Strucktur der Daten/Partitionen der DVD´s ändert.
 

Nixtreme

Software-Overclocker(in)
@AM-Subaru:
Ich hör zum ersten mal von diesen waves und hab's gleich mal gegoogelt, jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer thx :D
wusste garnicht das überhaupt irgendeine Form des Kopierschutzes bei den Spielen selbst betrieben wird:wow:
 
Oben Unten