• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fragen zum iPhone

ich558

Volt-Modder(in)
Hallo!

Ich habe zu Weihnachten ein 3Gs mit dem Complet 120 Tarif bekommen. Nun habe ich einige Fragen an die anderen iPhone Besitzer^^

1.Wenn ich ein Wort falsch schreibe und dann darüber die Verbesserung steht bekomme ich das vom Handy vorgesprochen(!) was oftmals unerwünschte Aufmerksamkeit erregt. Wie kann man das Ausschalten?

2.Natürlich wurde das iPhone sofort gejailbreakt (wie es sich gehört;)) jedoch kein Unlock um jede beliebige Simkarte zu nutzen. Falls ich dies mache kann ich mich dann mit der T mobile Sim in alle andern Netze einwählen und wenn ja kostet ab dann Telefon und Co?

3.In meinem Kaff ist leider oftmals schelchter Empfang. Ist das ein Grund warum ich nur mit EDGE im Internet surfen kann?

4.Kann man das iPhone auch im Ausland benutzt wo kein T mobile Netz verfügbar ist wie z.B in den USA?

Ich hoffe ihr könnt und wollt mir anworten:)

Mfg
ich
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
1. Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Autokorrektur (Ein/Aus)

2. Du bist an deinen Netzbetreiber gebunden, andere deutsche Netze stehen dir nie zur Verfügung. Anders im Ausland, wo du Partnernetze nutzt + Roaming

3. Sicher, damit du eine stabile Verbindung bekommst, wird schnell einen Gang zurückgeschaltet.

4. Siehe 2. Du wirst im Ausland gefragt, in welches Netz du dich einwählen möchtest. Vorsicht -> im nicht europäischen Ausland gibt es teilweise sehr hohe Roaming-Gebühren.
 
TE
ich558

ich558

Volt-Modder(in)
Vielen Dank!
Aber man kann nicht die Autokorrektur eingeschaltet lassen und nur das vorsprechen aussschalten oder?
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Du meinst also, dass dein Telefon mit dir bei der Autokorrektur spricht? Das habe ich noch nie gehört. ^^

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, denn ich kenne es bisher nur von allen Versionen so, dass einem Wörter angezeigt werden - mehr nicht.
 
TE
ich558

ich558

Volt-Modder(in)
Noch nie gehört?! Ojeoje was ist mit meinem Phone? xD
Beispiel: Ich tippe anstatt "Hallo" ausversehen "Hallk" ein. Erwartungsgemäß steht dann über "Hallk" die Verbesserung nur wird mir diese auch noch vorgesagt^^
Ich finde auch in Google nichts. Hast du auch das 3Gs sammt neuster Firmware?
 

v3rtex

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe zwar selbst ein 3G und die Autokorrektur kenne ich schon.
Nur dass das 3GS den Vorschlag auch noch vorließt höre ich jetzt auch zum ersten Mal^^
 
TE
ich558

ich558

Volt-Modder(in)
Ok "Problem" gefunden;)
Unter Einstellung->Allgemein->Bedienungshilfen kann man das Automatisch ausfüllen abstellen was nur das Vorlesen gilt. Die automatische Verbesserung bleibt erhalten, die muss man, wenn man will, unter "Tastatur" abstellen.
Trotzdem Danke!
MfG
ich

edit: Sorry eine Frage habe ich noch. Wo kann man nachschauen wieviel SMS man bereits versendet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

v3rtex

Freizeitschrauber(in)
Im Iphone direkt soweit ich weiß nicht.

Am beßten funktioniert das aber mit der App "Kostencheck D1"
Dort kannst du dir deine SMS, Minuten, Datenvolumen (falls beschränkt) und die aktuellen Kosten für den Monat anzeigen lassen.

Tolle Anwendung und geht mit dem Complete 120 einwandfrei.
 
Oben Unten