Fragen zum Asgard-Mod

PommesmannXXL

BIOS-Overclocker(in)
Tach Leute,
ich hab mal ein paar Fragen.
Ich möchte bald mein Xigmatek Asgard modden, weil mir das triste Schwarz doch zu langweilig wird.
Farblich möchte ich es gerne in den Farben weiß und schwarz umgestalten. Daher folgende Fragen:

1. Wie kann ich die Farbe ändern ? Ein Freund meinte ich soll es pulvern, ein anderer meinte lackieren wäre besser. Allerdings kenne ich weder Vor- und Nachteile beider Varianten.

2. Seitenteile, die Meshgitter vorne und die orangenen Teile des Innenraums sollen weiß werden. Die Seitenteile sind sehr rau, die vordenren Meshgitter und die orangenen Teile sehr glatt. Kann ich die glatten Sachen überhaupt gut lackieren oder pulvern ? Was könnt ihr mir da empfehlen ?

3. Bei diesem Sleeve, wie viele Kabeladern passen da maximal nebeinander rein ?
Und welchen Schrumpfschlauch nimmt man da, ganz normalen oder gibt es extra breiteren ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
Mfg,
Adio

Ich würde lackieren, das wäre die günstigere Lösung wahrscheinlich. Alles anrauhen und bei Kunststoff wäre ein Haftvermittler empfohlen ( Plastic Primer ). DIe Teiel die Weiss werden sollen müssen sehr hell grundiert werden, damit es nicht wie eine Nebelwand aussieht. Die orangen Plastikstreifen wird schwer zu lackieren, da dort in den Lack ein Weichmacher müsste damit der später nicht bei Druck absplittert. Vielleicht entfernen und beispachteln?

Also das mit den orangenen Teilen im Innenraum ist nicht so das Problem, dann nehme ich die Raus und befestige die Festplatten und Grafikkarten mit Thumbscrews.
Aber womit sollte ich grundieren ? Und kennst du gute Farbe zum lackieren ? Und wie raut man an / wie benutze ich den Plastic Primer ?

Mfg,
Adio

Jeder Baumarkt bietet eine Grundierung an auf Acryl - Basis, diese sollte recht hell sein da Weiss selber kaum Deckkraft hat. Auf den Primer könnte man verzichten, da ja kaum mechanische Bewegungen auf die Teile einwirken. Zum anrauhen nutzt man sehr feines Schleifpapier ab ca 400er Körnung. Für den Decklack wird man da sicherlich auch fündig, je nach vorliebe Matt oder Glänzend ( auch auf Acryl - Basis )

Also folgende Reihenfolge fürs Lackieren:

-anrauhen
-grundieren
-lackieren

Und für die glatten (dürfte Metall sein) Meshgitter in der Front das gleiche ?

Mfg,
Adio

Richtig, alles was man lackiert muss angerauht werden wie auch grundiert werden

Danke.
Und zur dritten Frage, weißt du da genaueres ?
Und die Plastikschale um eine Grafikkarte (HD 5870 Referenz) kann man auch so einfach weiß lackieren ?

das wäre das selbe wie weiter oben, anrauhen, grundieren und dann der Lack .

Ein How to ... gibt es hier ja , mußt mal schauen. Ich habe mich nicht wirklich damit befasst

Zurück