• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fragen zu win11

altazoggy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nabend,
weiss man schon, ob die programme nach dem update von 10 auf 11 weg sind ?
und zwotens, kann ich das acronis dann deinstallieren, ich habe momentan ein geclontes win10 ?
 

Richu006

Software-Overclocker(in)
Wollte heute über das insider preview von win 10 auf win 11 updaten.

Immer nach dem update war ich bei der Windows Anmeldung in einer "infinity loading" situation. Es stand "anmelden" und kreiselte 2h einfach.
Dann hab ich mit "strg,alt,del" den task manager geöffnet. Danach war der desktop da.
Allerdings schwarzer desktop, ohne hintergrund Bild.
Und noch die alte Taskliste.

Auch ein neustart hilft nicht.

Die menüs und alles sehen nach win11 aus. Aber sie taskliste ist noch von Win10. (Das suchfeld darauf funktioniert aber nicht mehr)

Habe dann zurück auf win 10 gewechselt. Und das ganze nochmal wiederholt.
Selbes ergebnis.

Jemand ähnliche Probleme?

Warte nun den offiziellen launch morgen ab. Vielleicht habe ich da mehr erfolg xD
 

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Nein bis jetzt keinerlei Probleme
Läuft bei mir seit einer Woche ohne Probleme
Das einzige ist das ich cs go nicht auf die Taskleiste legen kann
Meckert Rum ich kann das Spiel nicht lokal starten
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Backup solltest du aber trotzdem machen.

Und deine Hardware muss natürlich recht neu sein für Win11.
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Habe auf beiden Systemen in der Sig. jetzt die Insider-Prev. drauf.

Kann aber sagen : Auf dem oberen habe ich das ganze am 29.09. installiert, ging fix mit allem Quark in rund 30 Minuten. Am Samstag dann beschloßen das untere System ebenfalls "schon" auf 11 zu bringen und dafür fast 4 Stunden gebraucht weil die Server von Microsoft verrückt gespielt haben ... immer wieder Verbindungsabbrüche etc. Selbst die Installationsdateien mußte es 3x runterladen weil die ersten beiden Versuche Fehlerhaft waren ...... danach lief alles normal und ich habe auf keinem der beiden Systeme irgendwelche Probleme.

Zum Thema Acronis : Das braucht man nur um den "Clone" zu ERSTELLEN. Wenn der Clone dann läuft ist das Program absolut überflüßig. Genau wie der Samsung Magician und andere Tools die den gleichen Zweck haben. Kann also gefahrlos deinstalliert werden da nur noch Ballast .
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Vor einiger Zeit hatte ich mir sicherheitshalber zunächst ein Backup gezogen und dann mittels Insider-Prev auch W11 drauf gezogen. Bei mir lief alles problemlos und ich konnte auch einige Spiele testweise durchspielen. Wurde alles übernommen und mit dem Update selbst hatte ich keine Probleme.

Habe dann später mein Backup wieder eingespielt, um mein W10 wiederzuhaben.

W11 wird mir heute auch zum Update vorgeschlagen.
Ashampoo_Snap_Dienstag, 5. Oktober 2021_08h19m11s_001_.png
 
Zuletzt bearbeitet:

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Mir gefällt W11 soweit. ein paar Änderungen sind zwar echt dämlich wie z.B. das praktisch nicht vorhandene Kontext-Menü der Task-Leiste (Kein "Desktop zeigen" oder "Task-Manager öffnen") das ich bisher oft genutzt habe, aber nix an das man nicht gewöhnen könnte. Natürlich muss man das auch wollen, sich dran zu gewöhnen, statt wie ein Kleinkind "Ich will das aber SO!" zu skandieren .......
 

Richu006

Software-Overclocker(in)
Habe heute nun die offizielle Windows 11 Version gezogen.
Und bisschen besser als die insider Preview hat es funktioniert!

ich habe kein unendlichen langen Ladevorgang mehr. Es kam das Fenster, das nun alles eingerichtet wird. mit dem "fast geschafft" usw.

Dachte erst Geil! sieht ja gut aus!

Aber zu früh gefreut. Die Taskliste ist immer noch die alte.

Und funktioniert genau so nicht!

Aber ich fackel nicht lange rum! Installiere Win 11 nun einfach komplett neu. Das dürfte mein Problem hoffentlich lösen.
Mein Win 11 sieht so aus!

Man beachte die Taskliste xD.

*Modedit*
Bild entfernt, Datenschutz?! :ka:

MfG

Eule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Belzebub13

PC-Selbstbauer(in)
Wo hast du denn das runtergeladen ?
Habe mir gestern nen frischen USB Stick mit dem Media Creation Tool für Win11 gemacht.
Die Installation lief ohne Probleme alles wunderbar.

Edit: Oh ich sehe offizielle Version ... ka seltsam.
Ist das auch ne frische Installation oder wieso ist da schon soviel auf dem Desktop ?`:ugly:
 

Richu006

Software-Overclocker(in)
Ich habe gestern mit der insider preview versucht. Und hatte schon da das Problem.

Dann habe ichs zurück gesetzt.

Nun habe ich heute über
dieses tool versucht.
Screenshot_20211005-124102_Chrome.jpg

Ist also keine cleane installation.

Aber wird "als "die beste" option für ihr derzeit genutztes Gerät" empfohlen.

Mache jetzt aber eine cleane installation. Damit dürfte das Problem gelöst werden.
 
Oben Unten