Frage zur ASUS GTX580 DCII

Cali_Kid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

und zwar folgendes ich habe mir diese besagte Grafikkarte bestellt.Nun meine Frage da steht ja 3 Slot nur ist meine Frage wird die Karte auf 3 PCI Express Slots gesteckt oder nur auf einen??.Oder blockiert diese nur 3 ? Mainboard wäre dieses hier Gigabyte GA-890XA-UD3

hoffe ihr könnt mir das mal genauer erläutern

Ich habe zwar nur die 570, aber die Karte verdeckt 3 Slots und wird natürlich nur in einen PCIe Steckplatz eingesteckt.

Triple-Slot-Kühler heißt, dass die Karte selbst natürlich nur einen Steckplatz hat, der Kühler aber 3 Slots blockiert. Also den, wo die Karte drin ist und die 2 darunter. Dann sollte man immer mind. einen weiteren zum "Atmen" freilassen, also 4 Slots brauchst du für diese Karte schon!

Ah ok dann bin ich ja beruihigt.Meine Radeon 5770 Hawk braucht ja auch 2 Slots nur diese ist mit den Lüftern nach unten montiert.Und beim HAF X brauche ich mir vom Platz ja glaub keine Sorgen machen oder??

Wie das aussieht kannst du in meinem Album im Profil sehen ( Hauptrechner )

Wie das aussieht kannst du in meinem Album im Profil sehen ( Hauptrechner )
Ich hab einen Quad-Kühler (HD 5770 = 1 Slot, Kühlblock = 2 Slots, 12cm-Gehäuselüfter = 1 Slot) und bin mit dem Haf 922 auch noch nicht gestorben. Wobei hier das Gehäuse (solange es ATX ist) auch nicht stören kann, nur die nächste Erweiterungskarte auf deinem Mainboard :)

Wenn man den Rechner entsprechend aufbaut gibt es auch keine Probleme, es sollte ihm ja nur zur Anschauung dienen um zu sehen wie die Karte verbaut aussieht.

Wenn man den Rechner entsprechend aufbaut gibt es auch keine Probleme, es sollte ihm ja nur zur Anschauung dienen um zu sehen wie die Karte verbaut aussieht.
Von meinem Case gibts auch Bilder, da waren die Originallüfter noch intakt und es war ein Triple-Slot ^^ Einfach bei meiner Sig auf den White Devil gehen und da auf den Rechner-Zusammenbau im Inhaltsverzeichnis klicken.

Zurück