• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zum Mainboard GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich habe mal wieder eine Frage für euch. :hail:

So ich werde mir demnächst ein neues System
zusammen bauen.
Das ist das Mainboard das ich verwenden möchte
GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P
Und den Phenom 2 965 mit 125 Watt tdp
Die Frage an euch ist diese CPU mit dem Mainboard kompatibel?
Ich kann diese CPU leider nicht in der Kompatibilitätsliste finden.
thx
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die CPU sollte da eigentlich reinpassen! Unter Umständen ist villt ein Biosupdate notwendig, aber das kann ich dir auchnet genau sagen! Ruf doch einfach mal den Support an und frag nach :)

MGH
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

da es ein AM3-Board ist, sollte ohne BIOS-Update jede aktuelle AM3-CPU darauf laufen und erkannt werden.

Eine Frage am Rande, warum willst du ein Board mit FX-Chipsatz?

Gruß

Lordac
 
TE
H

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@ Lordac
Ich möchte dieses Board
nicht wegen dem FX-Chipsatz
sondern weil die PCIe Steckplätze
gleichzeitig mit 16 Lanes angesprochen werden dass bietet
im Crossfire Modus einen Vorteil.

Wenn ich da falsch liegen sollte verbessert mich.
 
TE
H

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das Crosshair 3 ist auch sehr interessant
und unterstützt angeblich den Phenom 2
965 125 Watt tdp
danke!!
 
Oben Unten