• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zum Aquaero

Tin

Freizeitschrauber(in)
Frohe Weihnachten erstmal vorne weg ;).

Ich habe eine Frage bezüglich meines Aquaero. Ist das normal, dass die drei Knöpfe ca. 1 mm Spiel vor und zurück haben? D.h. sie klackern bei mir wenn ich sie reindrücke. Ausserdem ist meine Frontblende total zerkratzt :huh:. Das ist aber nicht so schlimm, da ich sie sowieso gegen eine schwarze austausche. Aber das mit den Knöpfen finde ich seltsam. Da habe ich bei so einem hohen Preis doch deutlich mehr Qualität erwartet. Zumal ich diese von anderen Aquacomputer Produkten kenne.

Bitte um ein kurzes Feedback aller Aquaero-Besitzer/-Kenner. Vielen Dank.
 

nemetona

Volt-Modder(in)
An meiner Aquaero haben die Knöpfe auch ein gewisses "Spiel", ich finde dies aber nicht tragisch, sie vermitteln trotzdem ein klares Feedback über dessen Betätigung ;)
 
TE
Tin

Tin

Freizeitschrauber(in)
Ja das schon, aber bin doch etwas enttäuscht :nene:. Das geht besser. Ich werde wohl versuchen ein bisschen von dem Moosgummi in den Spielraum zu tun, dann sollte der Knopfdruck optimal. Falls es klappt, wie ich mir das vorstelle, werde ich ein paar Bilder posten :daumen:.
 
M

Madz

Guest
Weil man beim Displayglas die Unterlegscheiben einsetzen muss, sonst wackeln die Knöpfe sehr stark. Ansonsten haben sie ein leichtes Spiel. Finde ich gut so, weil man dann mehr Rückmeldung bekommt.
 
TE
Tin

Tin

Freizeitschrauber(in)
Aber das wirkt billig :hmm:. Ich mag das, wenn die Knöpfe richtig satt und knackig mit klaren Druckpunkt sitzten. Wie gesagt: Ich probier das mal aus, wie ich mir das vorstelle und werde dann berichten.
 
TE
Tin

Tin

Freizeitschrauber(in)
Ich habe eine weitere Frage: Ich habe meine Aquastream XT per Aquabus an mein Aquaero angeschlossen. Nun ist die Temperaturausgabe des Sensors in der Pumpe deklariert als "Sensor 6". Kann ich das umstellen, sodass es "Sensor 1" ist?
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Wieso klemmst du nicht einfach die Sensoren an den Anschlüssen um, wenn es für dich einen Unterschied macht, was die Nummer 1 trägt?
 
TE
Tin

Tin

Freizeitschrauber(in)
Da der "Sensor 6" der Temperatur Sensor der Aquastream XT ist und sich meines Wissens nicht umklemmen lässt ;). Aber wenn das nicht geht, muss ich wohl damit leben :). Danke.
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
:klatsch:
Ich hatte das aus unerklärlichen Gründen als Sensor "in der Pumpe deklariert als" gelesen und gedacht, du meinst einen über die AS angeschlossenen.
 
Oben Unten