• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu Staubschutz

BikeRider

Volt-Modder(in)
Ich besitze ein Cooler Master CM II Advenced und habe Fragen zum Staubschutz.



  1. Wie bekomme ich den Staubschutzfilter an der Front vor den blauen Lüfter heraus ?
    Bei mir ist dieser fest eingeklemmt.
  2. Gibt es Staubschutzfilter, die effektiver sind, als die die beim CM II Advenced enthalten sind ? Ich finde, dass da noch zu viel Staub in den Tower eindringt.
 

X2theZ

Freizeitschrauber(in)
zu 2:
hier gibt es speziell angefertigte filter die mittels magnetrahmen od. alternativ selbstklebend montiert werden können.
DemciFlex
ist zwar ein cooler master HAF, aber so könnte es aussehen:
http://www.demcifilter.com/gallery.php?alb=14&open_album=Cooler Master HAF932

ich hab diese filter für mein case gekauft und muss aber dazusagen, dass es hauptsächlich auf die belüftung ankommt.
da bei mir 3 fans hinauspusten und nur einer hinein (unterdruckmethode) habe ich leider nicht die erhoffte besserung
durch diese filter erfahren. es ist zwar nicht mehr so schlimm wie ohne, aber auch nicht staubfrei. man muss dazu
einfach alle sonstigen öffnung (schlitze und ausnehmung) verschließen, um es halbwegs staubfrei zu halten.
wenn du jedoch die überdruckmethode verwendest, könnte so ein filter vor den einsaugenden fans sicher eine menge bewirken.

hab schon ein paar mal gelesen, dass manche das auch provisorisch mit damenstrümpfen gelöst haben.
versucht hab ichs ^^ bei mir war das aber ein pfusch deluxe und obendrein noch hässlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
BikeRider

BikeRider

Volt-Modder(in)
Danke für den Tipp
Werde ich mir, wenn ich ruhe habe mal näher anschauen.

Mich würde auch mal interessieren, was PCGH sagen würde.
PCGH hält sich im Moment in der Runde ja noch ganz schön zurück.
 

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Hallo SoFrontale,

leider habe ich dein Gehäuse derzeit nicht hier. Daher kann ich es nicht ausprobieren und auch nicht die Qualität der Staubfilter beurteilen. Allerdings wurde dir doch bereits geholfen. :)
 
Oben Unten