Frage zu Outlook Mobile bzw Alternativen

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
Hallöle,

wenn ich in Windows Live eine andere E-Mail-Adresse verknüpft habe, von der ich dann aus Senden und Empfangen kann (keine Windows Live ID, eine ganz normale anderes) kann ich von ihr dann beim Mail schreiben einstellen, ob es von meinem Live-Konto oder der anderen Adresse kommen soll.
(Hier stellt sich das Problem, dass dann sowas kommt wie standardkonto@live.de für blabla@wasanderes.de
und das will ich nicht - mal am Rande)

Wenn ich jetzt ein Handy habe mit mobilem Outlook, kann ich dann auch von diesen verknüpften Adressen versenden (Wenn ja, dann auch mit diesem komischen von-für-Zeugs?)?

Wenn nicht, kennt ihr irgendwelche Alternativen (also entweder Programme oder andere Geräte mit anderen OS) die das können odrer geht das generell bei Windows Live auf mobilen Geräten nicht?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße lord-elveon
 

MESeidel

PCGH-Community-Veteran(in)
Sorry; ich versteh die Frage nicht ganz.
Aber ich versuch mal was zu antworten (da bisher noch nichts kam)

Im Outlook Mobile gibt's im Menü unter Extras den Punkt Optionen.
Dort sind die Konten aufgelistet.
Wenn Sie das live Konto importiert haben (?) sollte es schon da sein, ansonsten müssen sie ein neues anlegen.
Die erste Frage ist die E-Mail Adresse, dann kommt der Name.
Beides ist frei wählbar (E-Mail Adresse wird auf Gültigkeit geprüft).
Danach kommen Post- Eingangs-Server und Ausgangs-Server (vermutlich live.de in ihrem Fall).
Beim Senden einer neuen E-Mail wird der Absender aus den ersten 2 Feldern (Name, E-Mail Adresse) und dem Ausgangs-Server kombiniert.
In so fern kann man den Namen und die E-Mail Adresse zumindest beliebig einstellen....
 
Oben Unten