• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu Internet/Telefonverbindung

JonnyCCC

PC-Selbstbauer(in)
Also da wir bisschen im Haus umstellen habe ich eine Frage obs möglich ist.

Wir haben ein Haupt tele Kasten aufm Dachboden. da kommen jeweils Tele Leitungen raus für Wohung 1 + 2. Wir benutzen beide die selben wohnungen.

wir haben jetzt in einer wohnung jeweils 2 zimmer mit soner dose zum telefon reinstecken.

einer der leitungen auf dem dachboden is abgemeldet also wir nutzen bloß 1. mein dad fragt jetzt ob er beide kabel verbinden kann und für diese 2 dosen in 1 wohnung die selbe leitung legen kann damit nacher etwas funktioniert. also er würde es hinkriegen aber wäre es dann möglich:

zimmer 1 -> über normale dose bloß das telefon anzuschließen.

zimmer 2 -> neben der normalen dose ein splitter wegen rj45 anschluss zusammenverbinden und dann da auch ins internet zu gehen ohne störungen

ODER Geht es nur über eine stelle und MUSS das telefon DOCH im Splitter drin stecken ?

schönen gruß jccc =D
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Nein du kannst auch mit dem Draht wieder raus aus dem Splitter. Du steckst also den "Originaldraht" in den Splitter und daran das Telefon. Aus dem Splitter gehst du dann raus (gibt x Splitter, musst mal gucken ob das bei dir geht) und legst die richtig(!) auf eine rj45-Dose - fertig.

so far
 
Oben Unten