• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu Elgato Pro und Streaming bzw Anschluss

Fillmore

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum,

wenn ich keinen 2. Monitor an meinem Gaming PC anschließen möchte, kann ich folgendes Setup zum Streamen verwenden?

Gaming PC mit 1440p Monitor und 75 HZ / 75 FPS am Displayport.

Laptop zum Streamen mit Elgato Pro per USB, das HDMI Kabel in den Port von der Garfikkarte am Gaming PC und es einfach "Spiegeln" lassen.

Kriegt die Elgato dann 1080p in 60 FPS? Beeinträchtigt dies die Qualität oder kann es Inputlag geben beim 1440p Monitor mit 75 HZ / FPS?

Danke :)
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Nein, Windows kann das einfach nicht.
Wenn Du etwas spiegeln willst, dann in der gleichen Auflösung, die Du dann später in Deiner Streaming-Software runterrechnen darfst.
 
Oben Unten