Frage zu den Bios Settings beim Gigabyte B550 DS3H ( Secure Boot )

elementz

Software-Overclocker(in)
Hey

möchte Win 11 installieren und habe AMD FTPM schon auf aktiviert gesetzt.
Beim Secure Boot spalten sich die Anweisungen extrem.
Reicht es nicht aus diesen einfach auf AN zu setzen und CSM auf aus?

Manche setzen den von User Mode auf Setup Mode.
Dann löschen Sie irgendwelche Keys etc..
Ich dachte da muss man nur AN wählen?!..
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Der wird schon meckern ,wenn du das nicht aktivieren kannst .Normal reicht es wenn man das aktiviert .
Kann aber vorkommen wenn man Hardware gewechselt hat oder neu installiert ,das der neue Keys haben will .
Es gibt für die meisten Boards schon angepasste Bios Versionen ,wo das schon alles für Win 11 voreingestellt wird ,damit man Win 11 installieren kann.
Mit HWinfo64 kann man ja kontrollieren nachher ob das alles korrekt funktioniert. Man kann Win 11 mit ein paar Tricks auch ohne die Einstellungen installieren mit Rufus so weit ich weiß.
 
Oben Unten