Frage zu Casemod

mod-x

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal :)
habe mal ne frage bezüglich der Seitenwand.
Will meine Seitenwand umgestallten in dem ich ein Loch (Muster) hinein schneide und dieses dann von hinten mit Plexiglas abdecke.
Nun meine Frage kann ich das mit einer Blechschere o.ä machen ?
Eine weitere Frage wäre noch wie ich das Plexiglas von hinten fest bekomme ohne das vorne Schrauben zu sehen sind ?

So soll es später aussehen:

Anhänge

• ThinkCentre-Edge-72-SFF-Desktop-PC-Side-View-9L-940x475.jpg
    ThinkCentre-Edge-72-SFF-Desktop-PC-Side-View-9L-940x475.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 136
Also, was zum Ausschneiden gut geht ist ne Stichsäge mit Metallsägeblatt oder ein Dremel.

Zum Festmachen der Plexischeibe könntest du z.B. Tesa Powerbond nehmen. Ist etwas stärkeres Doppelseitiges Klebeband, hab damit mal Stahl-Lochgitter verklebt, hällt, als wärs festgeschweißt.

Erstmal danke :)
Habe leider beides nicht und auch kein Geld mit ne Stichsäge oder nen Dremel zu kaufen armer Lehrling :D

So 'ne Stichsäge braucht man doch andauernd...

Na ja, solche Sachen solltest du für kleines Geld im Baumarkt deines Vertrauens bekommen. Vielleicht hast du auch einen Kollegen der dir sowas mal ausleiht. Dazu bräuchtest du aber 'ne Bohrmaschine, da du ansonsten das Sägeblatt nicht ansetzen kannst.- Mit 'nem Dremel (es tut auch eine günstigere Version) klappts auch ohne vorbohren!

Zum befestigen tut's auch ganz ordinäres Silikon. Vorher die Klebeflächen entfetten und nach dem zusammenfügen flach hinlegen und mit Druck aushärten lassen, bei mir hat's gereicht die Seitenwand auf den Boden zu legen und das Plexi mit 'nem Buch zu beschweren!

Okay Danke euch für die Antworten :)

Wo bekomme ich den nen günstigen Dremel her habe nur bei Conrad welche gefunden und die gehen ab c.a 40 € los ... und das mir echt zuviel da ich ja auch noch das Material kaufen muss (kathoden/dioden (vlt. uv) Stecker neue Lüfter usw. ) ?

Basetech Mini-Bohrmaschinen-Set 80tlg. 130 W 1 / 1.5 / 2 / 2.5 / 2 x 3 mm 814677 im Conrad Online Shop | 814677

Reicht sowas und kann ich den auch für spätere Projekte verwenden oder eher eins zwei mal benutzt und ende ?

So soll es später mal aussehen :)
Wie findet ihrs ?
Das Blaue soll Schwarzlicht sein innen Uv stecker,Lüfter,einzelne Teile mit Uv lack z.b Einzelne Transistoren (wenn das geht ohne Mobo zu zerstören) usw :)

Anhänge

• Pc2.jpg
    Pc2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt im Forum eine tolle Erfindung, um Mehrfachbeiträge zu vermeiden ...nennt sich "Bearbeiten"-Button. ;)

Ansonsten viel Spaß in der Community.

Mahlzeit!
Für einen Einstieg in die Materie reicht so ein Teil locker aus. Es sollte auch so ziemlich alles dabei sein was du brauchst.
Mein "Anti-Dremel" ist vom Aldi und hat nun schon einige Attentate überstanden.

Hatte mir für ein früheres Projekt mal nen Dremelersatz vom Nachbarn geliehen. Das war totaler Crap. Hatte früher schon das Vergnügen mit nem echten Dremel zu arbeiten und das waren Welten.

Zurück