frage wegen cpu kühler

Stitch

PC-Selbstbauer(in)
frage wegen cpu kühler

jungs wer kann mir noch nen leisen leistungsstarken kühler nennen, der von höhe in einen nzxt m59 passt und platz lässt für standartram´s. dachte an nen mugen 2 der aber höher als 150 mm.gemessen habe vom blech wo schraube für mb rangeht. board wird ein asus am3 werden der nen 955 x4 bekommt.
empfohlen wurde mir auch ein EKL Alpenföhn Gletscherspalte oder scythe katana 3.
so wer kann weiterhelfen oder schon erfahrung mit dieser kombi, diesem gehäuse.
 
AW: frage wegen cpu kühler

Ohne OC reicht auch der Boxed. ;)
Der Noctua ist bestimmt ein guter Kühler, ist nicht zu groß und die Leistung passt.^^
 
AW: frage wegen cpu kühler

Ich hab ja auch nur gesagt das der ausreichen würde.^^
 
AW: frage wegen cpu kühler

Ich würde dir auch zu dem Noctua raten. Da bei dir keine größeren Kühler rein passen. Ich denke mit dem Ding kannst du auch noch etwas übertakten.
 
AW: frage wegen cpu kühler

so nachdem ich wohl ne lücke gefunden hab wo mir keiner richtig zusagen kann das xxx oder xxx passt oder er selber schon sowas hatte, habe ich mich entschlossen und EKL Alpenföhn "Groß Clockner" als auch Scythe Mugen 2 SCMG-2000 bestellt, welche ich versuchen werde in ein nzxt m59 einzu bauen.
ergebnisse werden ich später mitteilen, evtl. kann man das ja in einbauliste oder sowas hinzufügen. bilder ma sehn ob camera mitspielt.
bedanke mich trotzdem an alle beteiligten.
 
AW: frage wegen cpu kühler

kann sein hab mir aber ne grenze unter 50 gesetzt. und bin mir sicher das meine wahl so verkehrt nich is. zur not muss der lüfter oder das fenster dran glauben. so einfach ma abwarten.
 
AW: frage wegen cpu kühler

Moinsen,
du wirst mit dem GroßClockner sehr zufrieden sein (Wenn er reinpasst :D). Glaub mir der is echt riesig.
Aber an deiner Stelle hätt ich den Katana 3 genommen, der hat das beste P/L Verhältnis.
 
AW: frage wegen cpu kühler

hatte im auge aber hatte zweifel ob er mir nich zuviel auf die cpu pustet gerade weil er so pisa mäßig is.
 
AW: frage wegen cpu kühler

So da hier fragengestellt werden und ich nicht unnötig noch ein thread
öffnen möchte missbrauch ich den^^
Hab mal ne Frage hab mir jetzt ein
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
geholt und wollte fragen ob der
Alpenföhn Brocken nach hinten oder
nach oben rausbläst?
Der Groß Glockner bläst doch nach hinten oder?
 
AW: frage wegen cpu kühler

weil er nicht von rechts nach links bläst sondern von oben nach unten oder umgedreht?
 
AW: frage wegen cpu kühler

ey kann es sein dass du was vertauscht? sowohl brocken als auch groß glöckner könne vo. und hi. lüfter haben wenn nötig ! also wieso -weil er nicht von rechts nach links bläst sondern von oben nach unten oder umgedreht?
das erklär mal genau bitte.
 
AW: frage wegen cpu kühler

mhh ich weis nicht wie ich es anderst ausdrücken soll
kleine zeichnung professionel mit paint^^

http://img213.imageshack.us/img213/3784/khler.jpg

je nachdem ob er oben sitzt oder unten bläst er auf die Grafikkarte oder an den gehäuse deckel
und ich wollte wissen ob das der brocken macht und die andere frage war ob es der groß glockner auch macht oder ob er wie standart gemäß hinten rausbläst
 
Zurück