[Frage] nVidia EVGA GeForce 9800GX2 SSC SLI nehmen

MrSaBBerHahn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich wollte mir mal ne 2ten Meinung einholen. Ich wollte mal wissen ob ich meine 9800GX2 mit einer 9800GTX+ SLI nehmen aber ich glaube das der Grafikchip anders ist 9800GX2 2xG92 9800GTX+ G92b.
Was sagt ihr dazu?

Ja es handelt sich um Andere Chips und wird deshalb nicht funktionieren. Generell ist von so einer Sli-Lösung abzuraten, denn der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung stehen in keinem Verhältnis zur Leistung.

MrSaBBerHahn schrieb:
Ok danke fuer die schnelle antwort.
Es wuerde aber mit einer Graka aus der 8800 Serie mit dem G92 chip gehen, oder?

Normalerweise spricht nichts dagegen;-)
Aber empfehlen wird dir das hier garantiert keiner:D

Die MR werden sehr heftig ausfallen...

Kann mir einer von euch ne schoene Graka zum SLI nehmen fuer die 9800gx2 empfehlen?
Warscheinlich 9800Gx2 vllt hat ja jmd noch eine andere.

Kauf dir lieber eine GTX 560Ti für ~160€ und motte deine 9800GX2 ein. Eine Verdopplung der Leistung wirst Du dann mindestens merken. Teils sollte es sogar deutlich mehr sein.

BTW.: Soll nicht diskriminierend sein, aber deine Rechtsscheibung ist echt schrecklich.....

Mir geht es mehr um das Oldschool an den sachen und ich bin kein grossere Fan von der Ti Serie. Ausserdem kann die 9800Gx2 noch mit halten... zwar nicht die beste aber naja und fuer 150Euro kriege ich auch ne 2te 9800gx2
Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de
http://www.sysprofile.de/GPU/
ich weiss meine Rechtschreibeung ist nicht toll aber ich ja auch nicht in einem Deutschlehrer Forum :D und wegen us keyboard fehlen mir die deutschen sonderzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade für 150€ würd ich mir erst recht ne GTX460/1GB bzw GTX560 (non Ti)kaufen. Die wird schneller sein als 2 9800GX2 ;)

Zurück