• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage Netzteil Installation

Low

BIOS-Overclocker(in)
Da ich sowas noch nicht gemacht habe und auch nichts gefunden habe Frage ich einfach mal.

Und zwar habe ich das Cougar 550CM und ein Ximatek Midgrad (glaube das wird so geschrieben xD)

Nun habe ich mir die Frage gestellt wie ich das NT am besten installieren sollte.

So das es die Luft die im gehäuse ist ansaugt oder es umdrehen das es durch die Lüftlöcher die extra für das NT im Midgrad eingebaut sind?

Hier zwei Bilder:

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Da ich sowas noch nicht gemacht habe und auch nichts gefunden habe Frage ich einfach mal.

Und zwar habe ich das Cougar 550CM und ein Ximatek Midgrad (glaube das wird so geschrieben xD)

Nun habe ich mir die Frage gestellt wie ich das NT am besten installieren sollte.

So das es die Luft die im gehäuse ist ansaugt oder es umdrehen das es durch die Lüftlöcher die extra für das NT im Midgrad eingebaut sind?

Hier zwei Bilder:

Ich denk mal das das NT mit frischer Luft von draußen versorgt werden sollte...^^

Also mit Lüfter nach unten....:)

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)

Am besten so dass der Lüfter nach unten zeigt und die kalte Luft angesaugt wird.

Hat auch den Vorteil das keine Schrauben reinfallen können...

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Hier zwei Bilder:

du hast es fachmännisch korrekt montiert...
der nt lüfter mus zur hardware schauen und die hitze vom mittleren/grafikkarten bereich aufsaugen und direkt nach aussen weiterleiten...

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten