• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage DVD-/Musik-CDs

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

da ich selten DVDs und Musik-CDs brenne, habe ich eine Frage welche CD-/DVD-Art ich genau für was brauche.

Als DVDs verwende ich DVD+R und das funktioniert auch einwandfrei, brauche ich aber für Musik-CDs zwingend CD-R-CDs?

Als DVD-Brenner habe ich den LG GH22NS30 im Einsatz, vielleicht kann mir jemand helfen!

Gruß

Lordac
 

Mosed

BIOS-Overclocker(in)
Es gibt angeblich CD-Player, die nicht mit CD-RW klarkommen - aber das lässt sich ja leicht testen... (zumindest wird bei manchen Playern extra angegeben, dass sie mit RW klarkommen)
CD+R gibt es ja nicht.
 

kelevra

Freizeitschrauber(in)
Naja, also für Audio-Cds brauchst du auf jeden Fall CD-Rohlinge, mit DVDs geht das nicht. Ob du nun CD-R oder RW nutzt sollte egal sein, wenn dein Player nicht allzu alt ist.
 
TE
Lordac

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

danke für eure Tipps, ich wusste nur nicht das man zwingend CD-Rohlinge braucht, nun klappt alles!

Gruß

Lordac

P.S. Den Brenner hab ich im Startpost verlinkt.
 
Oben Unten