• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage bzgl. Chipsatztreiber unter Win7

Fl1x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ihr,
hoffe das Thema ist richtig hier, ansonsten plz verschieben ;)

Habe folgende Frage:
Für mein asus p5q deluxe board gibt es bei asus folgenden chipsatztreiber 9.1.1.1014 (9MB)
Bei Intel gibt es nen Treiber mit der Nummer 9.1.1.1019 (3MB).

Welchen soll ich nun auf meinem Rechner installieren? Sind die Treiber von Asus irgendwie anders (sind ja auch größer) oder speziell für das Board angepasst?

Oder kann ich auch den Intel-Treiber nehmen (bin mir bei dem net sicher ob, das der richtige für mein Board ist.

Danke für Antworten,
Grüße und schönes WE,
Fl1x
 
H

hulkhardy1

Guest
Die von Intel sind grundsätzlich neuer als die des Mainboard Herstellers, und deswegen vorzuziehen. Die vom Bordhersteller sind meist Wochen bis merere Monate älter.
 

marwo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
und bei den vom Hersteller sind meistens auch noch Programme usw. dabei, darum die unterschiedliche Dateigröße... vom Hersteller kommt nur der Treiber"kern" .
 
Oben Unten