Fractial Design R6 oder 7?

DerSnake

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Ich bin auf der suche nach ein neuen PC Gehäuse was mein Purebase 500DX ersetzen soll. Dabei sind mir 2 Gehäuse aufgefallen. Einmal das Define R6 und das aktuelle "7" in der "normalen Version" also auch mit 5.25 schacht.

Beide sind ja soweit ich gelesen habe recht ähnlich bis auf paar kleinere Unterschiede. Das 7ner Modell kostet je Tyb halt etwas mehr als das R6. Die Frage die ich mir stelle ob das R6 ausreicht (Wird denke auch nicht mehr hergestellt?) oder ob man das etwas mehr Geld gleich für das 7ner ausgeben soll was es auch wert wäre?

Das R6 würde aktuell ca 136€ kosten während das 7ner ca 160€ kostet.
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Warum willst du überhaupt wechseln?
Ich bin von einem R5 PCGH zu dem 550DX gewechselt und bin sehr zufrieden damit.
 
TE
TE
DerSnake

DerSnake

Freizeitschrauber(in)
Vielen Dank für die Antworten.

Grund ist das ich wieder ein Gehäuse mit optischen Laufwerkschacht haben will + ein Gehäuse was wieder mehr zu ist. Ich mag an sich das 500DX aber es ist auch ein ganz schöner Staubfänger durch die vielen Öffnungen.
Zwar kam ein externes BR Laufwerk schon zum einsatz aber das ist mir bissel zu laut.

Ich habe jeden Falls jetzt mal das Define 7 mit Darkfenster bestellt mal schauen wie das so ist.
 
Oben Unten