• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Formations und Partitionsvergrößerung

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Formations und Partitionsvergrößerung

Ich möchte von Vista auf Win7 wechseln.

Ich habe eine Festplatte mit 4 Part. Meine SysPart ist 40 GB groß. Da die manchmal recht voll wird (aus mir nicht bekannten Gründen) würde ich gerne diese vergrößern. Dazu würde ich gerne meiner 4. Part 10 GB abluchsen.
Wie genau mach ich das und wie formatiere ich meine Sys Partition?
 

Asmo

Kabelverknoter(in)
AW: Formations und Partitionsvergrößerung

am besten geht das mit paragon partition magic oder mit GPardet

eine bootdisc erstellen, einlegen, neustart und von disc booten, sind eingentlich selbsterklärend die tools :)
 

johannes944

Freizeitschrauber(in)
AW: Formations und Partitionsvergrößerung

oder du löscht beim installieren von Windows 7 alle partitionen und machst dann 4 neue mit der Größe wies dir gefällt.

Für Windows 7 würd ich fast 100 gb nehmen.
 
Oben Unten