Folding @ Home: PCGH-Team erreicht Platz 25 weltweit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Folding @ Home: PCGH-Team erreicht Platz 25 weltweit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Folding @ Home: PCGH-Team erreicht Platz 25 weltweit
 
... echt super, würde mal sagen - sauber gefaltet!!! ... und weiter gehts- Top 20 wir kommen :evil:

@Explosiv: meine hört nicht auf :D
 
Das liegt nur daran, dass meine GTX295 nun endlich unter Wasser ist und ich stabil viel höhere Takte fahren kann als unter Luft! :D
 
ich hab seit knapp 3 wochen täglich nen optern 180 gestützen falt server am laufen mit 2 8600gts brauch so knapp 65 watt (opteron untertaktet undervoltet) und shcafft derzeit nur 2000 punkte leider... wenn eine karte voll arbeitet halbiert sich die leistung der anderen karte ka warum. naja aber er läuft halt das is das wichtigste ^^ ich hab mir mal die statistiken angesehn also bei unserer derzeitigen falt leistung sollten wir es wenn alles glatt geht es sogar unter die top 15 schaffen und platz 20 noch dieses jahr !!! also mäddels strengt euch an GOGOGO xD
 
....alles glatt geht es sogar unter die top 15 schaffen und platz 20 noch dieses jahr !!! also mäddels strengt euch an GOGOGO xD

Also wie du knapp 78,996,091 Credits (Pkt. Differenz zu Platz 20) machen möchtest in knapp 1,5 Monate das musste mir mal zeigen. ;)

Laut Overtakes wird der nächste Platzwechsel nach oben erst in ca. 4-5 Monaten anstehen bei gleich bleibender Faltleistung.
 
Cool, wär sofort dabei und würde das Team unterstützen, nur kann mir des jetzt mal jemand erklären was ich genau machen muss, damit ich da punkte bekomm und die dann aufs Konto des PC Games Hardware Teams geht ???
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen würde :D

Gruß Andy
 
WAs verbraucht die PS3 bei ner Faltung?

Kommt die Rechnung hin?

Nur mal so: Mit 190 Watt bedeutet das bei 24/7-Folding je nach Stromvertrag ca. 20 bis 25 Euro zusätzlich pro Monat. Das muss man wirklich wollen und vorab kalkulieren, damit es bei der Jahresabschlussrechnung kein böses Erwachen gibt.

EDIT: http://www.os-informer.de/aid,66848...ionen-Tonnen-CO2-jaehrlich-verschwendet/News/

Mir eindeutig zu teuer. Würde gern mithelfen aber nicht unter diesen Umständen. Euch jedoch viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal dabei, allerdings nicht 24/7, da kostet mir meine 9800GX2 einfach schon zuviel Strom für. (Ich hab mir für die GPU Version entschieden)
 
Wie so oft... Platz 25 von? 50? 100? Oder vielleicht sogar 10.000 Teams? Sollte man solchen News schon entnehmen können. *monier*
Nur mal so: Mit 190 Watt bedeutet das bei 24/7-Folding ...
...
Mir eindeutig zu teuer. Würde gern mithelfen aber nicht unter diesen Umständen. Euch jedoch viel Erfolg!
Hallo.

Um bei F@H mitzumachen muß man seinen Rechner nicht 24/7/365 laufen lassen. Du hilfst dem Team mit jeder einzelnen Work-Unit. ;)
 
Das ist alles ne schöne sache, aber ich denke man sollte folgenden punkt mal ansprechen:
es geht nicht vordergründig darum seinen pc extra fürs folden laufen zu lassen. Das ist für unsere extremos:) aber es gibt zum beispiel viele leute wie ich, die sehr viel vorm PC hocken, seis zum arbeiten, surfen, oder tv guggn...dass dabei der pc nicht voll aus gelastet wird dürfte jeden klar sein, jedoch wird hierbei auch strom verbraucht, den man auch effizienter nutzen könnte, in dem man den PC voll auslastet. Hier kommt F@H ins spiel. Das programm arbeitet in seinen verschiedenen ausführungen(console, smp oder Graka(Playstation lass ich jetz mals ausm spiel)) im hintergrund auf niedriger priorität, haltet den PC dabei aber immer auf volllast.
Und hab mir das damals mal durchgerechnet wie ich angefangen hab:
mein pc läuft ca 16h am tag, nimmt tv auf und nebenbei datenserver und sicherung. dabei hat er so im idel 140W verbraucht, mit F@H 190W, ergo eine differenz von 50W, die auf dauer von 16 und 5 tagen in der woche(je nach strompreisunterschiedlich, nehm jetz einfach mal 30ct) mehrkosten von 6,24 verursachen, was durchaus verschmerzlich ist zum wohle der wissenschaft/des fortschrittes.
Also wenn ihr viel zeit vorm PC verbringt, oder dieser ohne hin läuft, unterstützt uns, die wissenschaft, und vll mal euch selbst, wenn das medikament gegen alzheimer entwickelt wurde durch eure hilfe!
also, wenn ihr fragen habt, es gibt hier immer nette leute die euch helfen werden;)
 
Suuuper sache!!
Bin noch nicht lang dabei, hab mich aber schon auf platz 664 hoch gefalltet xDD
lass meine 8800GT immer schön Falten solange sie nicht andersweitig gebraucht wird.
mfg
 
Ok mal angenommen mein PC und mein Laptop würden 24/7 laufen 7 Tage die Woche (Im Schnitt sinds wahrscheinlich 5 Tage)

Wenn ein Laptop 24/7 läuft ist das wohl mit ca 30 Watt Stromverbrauch bei angeschaltetem Display und irgendwas um die 20 wenn abgeschaltet erträglich.

Die PS3 Verbraucht ab der 40 GB Variante so etwas um die 115 Watt (beim falten)
(Viel Laptop technik drin)

Aber:
Allein Mein 19 Zoll Monitor braucht 40 Watt.
So ne 2 Slot Graka im Sinne der 86xx 88xx 96xx 98xx Serie
(also alle die auch fürs spielen und nicht nur für Multimedia ausgelegt sind)
brauchen im Vollbetrieb mal locker 60-100 Watt mehr als im idle (pro Karte)

D.h. z.B. in meinem Fall:
Laptop+PC im Vollbetrieb beim Falten (2x 9800GTX+)+ Monitor + Playstation (ohne eingeschalteten TV) = 485 Watt pro Stunde!
Pro Tag 11,64 KW!
Macht bei 0,20€ / KWh = 2,38€ pro Tag Gesamtverbrauch
Also im Monat bei 30,5 Tagen 71 Eur Eur Gesamt Stromkosten.

Jetzt Rechne ich nur mal weg das mein Hauptrechner nicht Faltet
sondern nur Laptop und PS3 (Rechner aber trotzdem läuft):
Stromverbrauch liegt jetzt bei 350 Watt pro Stunde
also 8,4 Kw Pro Tag also bei 0,20 Eur / KWh = 1,68€ Pro Tag Gesamtverbrauch also bei 30,5 Tagen 51,24€

Die differenz beträgt also im Monat gut 20 Eur...
hört sich nicht viel an aber das is im Jahr 240 Eur!
(also ne neue Grafikkarte z.B. die nach 1 Jahr Dauerfalten
vermutlich nötig ist...)

Man sollte sich schon vorher überlegen wieviel und in welcher art man faltet....
Wer ein Laptop hat z.B. und seinen Beitrag leisten will,
kann das Laptop nutzen.
Einfach in Windows es so einstellen das beim zuklappen des Lappis
nur das Display ausgeht.
So kann man zusätzlich Strom sparen.
Und ein Ordentliches Laptop macht mit CPU / GPU auch seine 1000 Punkte am Tag.
 
Ich bin auch mal dabei, allerdings nicht 24/7, da kostet mir meine 9800GX2 einfach schon zuviel Strom für. (Ich hab mir für die GPU Version entschieden)
Tschuldigung, aber ich bin der Meinung das du dich Falsch entschieden hast ;):

Die GPU(s) bringen mehr Leistung trotz der höheren Stromaufnahme als deine CPU (Besseres PPD/Watt-Verhältnis). Mal ne kleine Beispielsrechnung:
Angenommen du faltest nur mit einer der beiden GPUs, dann hast du (je nach verbauter CPU) die selbe Leistungsaufnahme wie mit dem CPU-Client aber leistest für unser Team ein Vielfaches (ca. 200ppd->5000ppd; Ausgegangen vom Single-Core-Client).
 
Also nun (kommt ganz selten vor) versteh ich dich nicht, nfsgame

DMA hat ja den GPU-Clienten am laufen - oder liege ich da falsch ??
 
Zurück