Das ist alles ne schöne sache, aber ich denke man sollte folgenden punkt mal ansprechen:
es geht nicht vordergründig darum seinen pc extra fürs folden laufen zu lassen. Das ist für unsere extremos
aber es gibt zum beispiel viele leute wie ich, die sehr viel vorm PC hocken, seis zum arbeiten, surfen, oder tv guggn...dass dabei der pc nicht voll aus gelastet wird dürfte jeden klar sein, jedoch wird hierbei auch strom verbraucht, den man auch effizienter nutzen könnte, in dem man den PC voll auslastet. Hier kommt F@H ins spiel. Das programm arbeitet in seinen verschiedenen ausführungen(console, smp oder Graka(Playstation lass ich jetz mals ausm spiel)) im hintergrund auf niedriger priorität, haltet den PC dabei aber immer auf volllast.
Und hab mir das damals mal durchgerechnet wie ich angefangen hab:
mein pc läuft ca 16h am tag, nimmt tv auf und nebenbei datenserver und sicherung. dabei hat er so im idel 140W verbraucht, mit F@H 190W, ergo eine differenz von 50W, die auf dauer von 16 und 5 tagen in der woche(je nach strompreisunterschiedlich, nehm jetz einfach mal 30ct) mehrkosten von 6,24 verursachen, was durchaus verschmerzlich ist zum wohle der wissenschaft/des fortschrittes.
Also wenn ihr viel zeit vorm PC verbringt, oder dieser ohne hin läuft, unterstützt uns, die wissenschaft, und vll mal euch selbst, wenn das medikament gegen alzheimer entwickelt wurde durch eure hilfe!
also, wenn ihr fragen habt, es gibt hier immer nette leute die euch helfen werden