News Folding @ Home 2023: Corsair-Faltwoche mit Preisen zum Weltkrebstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Folding @ Home 2023: Corsair-Faltwoche mit Preisen zum Weltkrebstag

Beim von der University of Pennsylvania betriebenen Projekt Folding @ Home wird die Rechenleistung der Teilnehmer genutzt, um die räumliche Struktur und den Faltprozess von Proteinen zu erforschen. Man erhofft sich dadurch Heilungsansätze für Krankheiten wie Krebs. Zum Weltkrebstag versucht das PCGH-Team #70335, nach dem Motto viel Rechenleistung zur Verfügung zu stellen. Corsair unterstützt das Vorhaben und stellt Sachpreise zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Folding @ Home 2023: Corsair-Faltwoche mit Preisen zum Weltkrebstag
 

Kitty26

Komplett-PC-Käufer(in)
Schöne Aktion, würde gerne mitmachen, aber wie verlinkt man sich denn mit folding.extremeoverclocking.com? Eine Anmeldemöglichkeit gibt es dort nicht.
Links unten gibt es die Suchleiste und man wählt am besten den "User Name" aus.
Der Name steht über dem Teamname, auf der Client-Seite von Folding@home >

Diesen Namen in https://folding.extremeoverclocking.com/ eingeben und es werden die Team's angezeigt.
Auf seinen User Namen neben PC Games Hardware drauf gehen und dort die Linkadresse im Browser kopieren.
In dem Gewinnspiel Thread für Teilnehmer > Thread für Teilnehmer des Gewinnspiels < einfügen und nicht hier in diesem Thread.
 

sentinel1

Software-Overclocker(in)
Dabei. :hail:

Wären eigentlich symbolische Folding - Coins interessant?
Max: 1000 Coins je Serie
Verwalter erhält pauschal 100 Coins
Verlosung von 20 je Faltwoche an max. 5 Teilnehmer nach zufälligem Mehrchancenprinzip ( mehr Punkte = höhere Chance), Teilnehmer müssen Coins innerhalb einer Frist abholen ansonsten fließen diese in die nächste Aktionswoche als Zusatzpunkte (Jackpot)
 

NiXoN

Freizeitschrauber(in)
ist auf jeden Fall schön zu sehen wer sich alles ankündigt, dafür dass am Anfang die Frage bestand ob wir's überhaupt machen.

Ich sag schonmal vorab ein großes Lob an alle die, den Strompreisen zum Trotz, sich trotzdem engagieren :hail:
 

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bin auch dabei, Frage ist wie ich das mit den "folding.extremeoverclocking.com" verbinden / Verknüpfen machen soll? Stell mich glaube aktuell nicht sehr geschickt an.
Danke.
 

cubanrice987

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage ist wie ich das mit den "folding.extremeoverclocking.com" verbinden / Verknüpfen machen soll?
Glaube das braucht man nicht, da taucht man automastisch auf, kann mich zumindest nicht erinnern dass ich mich da mal angmeldet hätte...

Bin auf jeden Fall auch dabei, auch wenn mich die 1,8Mio PPD der RX 6700XT gerade etwas frustrieren und bei der CPU nur die E Cores genutzt werden... :ka:
 

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was meinst du genau?

Ist dein System an solches nicht stabil oder ist das Problem das Einrichten des Faltclienten?
Doch für games aber nicht für die Last die Spannungswandler habe keine Lust mit über 110A das ganze system zu grillen.
Deswegen muss ich von 5,1GHz mit avx 1 auf avx4 mache und da muss ich was um stellen dass ich 4,9Ghz habe mit avx1 dann sollte die spannungswandler nicht so viel Amper duch gejagt werden. Und es sollte klappen.

Hatte den Faltclinte mal vor 2 jahren eingerichtet hatte die daten auch ist aber dann nach ne blue screen alles weg und jetzt hab ich mich net drum gekümmert das zurück zu bekommen. App-Data gesichert damit ich dinge zurück holen könnte.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Groß Daten sichern kann man eh nicht bzw. bis auf den Faltnamen und Passkey braucht man nichts zu sichern.
Selbst wenn der Passkey weg ist, bekommt man den wieder solange man sich an den Faltnamen erinnert und Zugriff auf die E-Mail-Adresse hat mit der man damals den Passkey beantragt hat.

CPU-Falten sprich SMP würde ich eh sein lassen weil da verhältnismäßig wenig rumkommt für den Strom den man einsetzt sprich CPU nur die GPU versorgen lassen und damit hast du dann auch kaum Last auf ihr.
 

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja ich hab kein plan wie das klappt.
muss ich schauen und smp keine ahnung wie was ich einstellen kan ist halt auch ne 8600k.
 
Oben Unten