• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flimmernde Grafik

Snixx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Comm,

ich spiele wieder seit einiger Zeit mal intensiver Spiele und habe mir dafür vor 3 Wochen eine Ati 5870 gekauft.

Was mir nun auffällt ist, das bei vielen Spielen wie zb: Fallout 3 Texturen flimmern zb Schriften an Wänden etc.

Ganz besonders auffällig ist es bei Dragon Age ... besonders an den Haaren umso weiter weg umso schlimmer. Obwohl die Person oder der Gegenstand stillsteht scheinen die Texturen sich zu bewegen oder die Farbe zu wechseln bzw. zu flimmern.

Ist schwer zu beschreiben :(

Habe schon ziemlich alles im CCC probiert. Einzig SSAA hilft da aber es kann ja keine Lösung sein :(

Ist das generell ein Problem bzw Normal bei Ati Karten? Hatte vorher eine 7600 GT von NV und da konnte ich mich nicht daran erinnern aber da habe ich auch kaum Spiele drauf gespielt.


Es ist dieses Flimmern, was man im Ati Control Center bei der Einstellung des AA Modus sieht. Also wo die geteilte Grafikdemo mit dem Eisenzaun abgespielt wird. Da flimmert es ja auch so, bei dem zaun. Sp ist auch im Spiel :(
 

alex99

Komplett-PC-Käufer(in)
ich habe die 4870 und dieses problem ist mir auch schon aufgefallen. ich weiß aber nicht ob es an den spielen liegt oder ob ati generell eine problem mit kanten und texturen bei machen spielen hat.
 
Oben Unten