• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flight Simulator: Welt-Update 6 kommt heute, wie geht es weiter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Welt-Update 6 kommt heute, wie geht es weiter?

Am späten Nachmittag dürfte das Welt-Update 6 für den Flight Simulator veröffentlicht werden - damit werden Deutschland, Österreich und Schweiz aufgehübscht. Doch wie geht es dann weiter?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Welt-Update 6 kommt heute, wie geht es weiter?
 

HorstDetlfefHolzkopf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auf den ersten Blick ganz okay im Sinn von was AI daraus gemacht hat. Klar vertritt der Simulator das beste was unsere Zeit hergibt. Um so wichtiger ist eine motivierte Modder-Armee.
 

FetterKasten

Software-Overclocker(in)
Bei mir kommt beim Start immer ne Meldung, dass man ein Update über den Microsoft Store durchführen soll.
Dort gibts aber bei mir kein Update.
Jetzt kann ich das Spiel gar nicht mehr starten.
Danke Microsoft dafür, dass ihr solche Programmierluschen seid und es nicht auf die Reihe bekommt wie in jedem anderen Programm wie Steam etc.
 

Liesel_Weppen

Komplett-PC-Käufer(in)
Bei mir kommt beim Start immer ne Meldung, dass man ein Update über den Microsoft Store durchführen soll.
Dort gibts aber bei mir kein Update.
Jetzt kann ich das Spiel gar nicht mehr starten.
Danke Microsoft dafür, dass ihr solche Programmierluschen seid und es nicht auf die Reihe bekommt wie in jedem anderen Programm wie Steam etc.

Hast du das Spiel über Steam oder den MS Store gekauft?
Wenn das Spiel nicht mehr startet, verschiebe mal den Inhalt des Community Ordners woanders hin. Hat bei mir auch schon mal geholfen.

Und sollte nicht die JU 52 mit dem Update kommen?

MfG
 

Jonah2804

Schraubenverwechsler(in)
Bei mir kommt beim Start immer ne Meldung, dass man ein Update über den Microsoft Store durchführen soll.
Dort gibts aber bei mir kein Update.
Jetzt kann ich das Spiel gar nicht mehr starten.
Danke Microsoft dafür, dass ihr solche Programmierluschen seid und es nicht auf die Reihe bekommt wie in jedem anderen Programm wie Steam etc.
Das Problem hatte ich auch. Nach einer Deinstallation von MSFS über Windows und erneuter Installation über den Store hatte es dann geklappt. Im Store dann nur die 1,xx GB wieder runterladen
 

Moriendor

PC-Selbstbauer(in)
Bei den Updates gilt es wie immer zu beachten:

1) Store-Update (meist nur einige hundert MB / Steam oder MS Store)
2) Spiel starten -> Client-Update per Launcher und Klick auf den "Update"-Button (waren glaube ich ca. 2 GB)
3) World Update gratis über den in-game "Marketplace" ziehen (ca. 5 GB)
4) Content Updates über den Content Manager saugen (bei mir waren das immerhin 47 einzelne Updates und nochmals ca. 5GB mit Premium Deluxe)

Erst dann ist der MSFS in wirklich allen Komponenten auf dem neuesten Stand und man kann Fehler bzw. Stabilitätsprobleme weitestgehend vermeiden. Viele Leute vergessen besonders gerne die Content Updates. Das sollte man nicht tun, denn da sind Probleme vorprogrammiert, wenn diese Komponenten veraltet sind, während alles andere auf einem neueren Stand ist.
 

MrHonk1978

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, das mit diesem Update die Junkers Ju kommen sollte und ein Citytaxi (Ähnlich einem Hubschrauber), da hatte ich mich schon wie Bolle drauf gefreut.
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Siehe Artikel:
Zwei Tage später, am 09.09., kommt dann der Junkers-JU-52-DLC. 14,99 Euro klingen etwas happig, aber Microsoft und Asobo haben auch einen sehr großen Aufwand betrieben, um die Fluglegende möglichst authentisch ins Spiel zu bringen.
(...)
Im November will Microsoft dann auch das Volocity-Lufttaxi als ersten Hubschrauber anbieten.
 

Martina

Komplett-PC-Käufer(in)
Scheint endlich wieder stabil zu laufen. Hatte nach den letzte Updates immer wieder Freeze
Gestern endlich wieder ok
 

FetterKasten

Software-Overclocker(in)
Nach diversen Versuchen hab ich das Spiel zumindest wieder zum laufen gebracht.
Anscheinend indem ich die "Gaming Services" resettet habe.
Das Update hats dadruch aber immer noch nicht gefunden.

Mittlerweile habe ich auch mal über Windows das Spiel deinstalliert, weil ich das World Update möchte.
Ich kann es aber nicht neu installieren.
Es kommt immer "Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten" im MS Store.
Jetzt geht natürlich nichts mehr, weil es nicht mehr installiert ist.

Echt der letzte Müll, was die da mit dem Store programmiert haben.

Jetzt kommt immer das:
1631105077679.png


1631105094821.png
 
Zuletzt bearbeitet:

FetterKasten

Software-Overclocker(in)
Konnte das Problem jetzt lösen.
Anscheinend lag es an Problemen mit dem Gaming Service:

1631145933152.png


Natürlich lädt es jetzt die ganzen 130Gb (und wahrscheinlich dann noch alle Addons und World Updates) wieder neu runter. War doch nichts mit 1 oder 2GB.
Aber wenigstens hat Microsoft das Problem gefixt, dass der Installer sinnlos Grafikpower und Strom zieht :ugly:

Wirklich primitiver Mist. Da beschwert sich bitte mal noch einer wegen Cyberpunk im Vergleich^^
 
Oben Unten