• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flight Simulator: Spannende Release-Notes zu World-Update 6, weitere Verschiebung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Spannende Release-Notes zu World-Update 6, weitere Verschiebung

Microsoft hat das World-Update 6 für den Flight Simulator veröffentlicht - dazu gibt es nun auch die Release-Notes. Allerdings bleiben Verschiebungen Bestandteil der Entwickler des Flugsimulators.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Spannende Release-Notes zu World-Update 6, weitere Verschiebung
 

Jiko

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schade, der Dom in Speyer ist noch immer platt. :-(

Ich hatte zunächst Probleme mit dem Update, da der Flight Simulator beim Start meinte, dass ein Update im Microsoft Store durchgeführt werden muss, aber dort war einfach nur der Button "Spielen" ohne jegliche Updates. Eine Google-Suche hat mich dann dazu gebracht, dass man "Xbox" starten soll und dann darüber das Spiel starten - und nachdem man dann zum Update auf den Microsoft Store zurückgeführt wird, läuft das Update automatisch an.
Seltsam, aber das ging dann.
 

huenni87

Software-Overclocker(in)
Also Frankfurt/Main sieht bei mir jetzt zwar deutlich besser aus, aber per Fotogrammetrie ist Frankfurt immer noch nicht eingebaut. Da stehen nach wie vor generische Häuser. Außer natürlich die Türme, Bahnhof, Stadion usw. Die wurden modelliert.

In meiner Heimatregion hat sich nicht viel geändert. Ein Wahrzeichen hat es immerhin dahin geschafft. Was aber insgesamt bisher besser ist, sind die Bodentexturen, sprich die Luftaufnahmen. Die waren vorher in Deutschland teils doch echt gruselig. Mal Aufnahmen aus dem Winter, mal Sommer. Das sieht jetzt deutlich besser aus.
 

Sidewinder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hm...die Pitts Special in rot-weiß vor den Bergen auf dem Microsoft Screenshot kommt einem seltsam vertraut vor...
Irgendein Scherzbold bei Microsoft hat das Cover von "Flight Unlimited" nachgestellt!:lol:
 

sebi_1302

Schraubenverwechsler(in)
Die Umsetzung von Frankfurt und EDDF finde ich persönlich enttäuschend. Zumindest hatte ich mir beim größten deutschen Airport mehr erhofft. Ich bin vielleicht aber noch von Aerosoft´s Mega Airport Frankfurt mit dem FSX verwöhnt. 🤷‍♂️

EDIT: Hab jetzt ein paar Videos von FFM gesehen. Ich hab wohl ein Problem mit meiner Installation. Das sieht doch richtig gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten