• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flachbild Fernsehr mit HDMI

ZaNoPain ™

Freizeitschrauber(in)
Suche einen guten günstigen Flachbildfernseher der mindestens 32" hat, HDMI- Schnittstelle. Will über meinen Rechner den Fernseher ansteuern um darüber Filme zu schauen per HDMI- Kabel. Preislich sollte der um die 600€ Kosten. Qualität zum günstigen Preis also :)

Frage an die Community, habt ihr vl. welche die eurer Meinung nach diesen Anforderungen entsprechen oder Tipps worauf ich achten sollte beim kaufen?

rtxus

Software-Overclocker(in)
Ich würd dir raten dir die Teile einfach mal beim MM oder Saturn anzuschaun. Nicht das Testberichte oder Erfahrungen nichts bringen, ist jedoch besser sich die Geräte im laufendem Betrieb anzuschaun, da kann dann auch sehen welcher TV den besseren Kontrast anbietet oder, aus deiner Sicht, die treusten Farben, jedes Auge hat da seine eigene Sicht der dinge^^...Preise dann einfach im Netz nachprüfen, da meistens 10-15% günstiger...

Hab zzt ein Viera (bissi teurer) und ein Regza (Toshiba 399€) und bin mit beiden zufrieden...Die von Samsung, Panasonic, Philips sind eig. immer ganz gut bei den Tests...

Gruß

TE
ZaNoPain ™

ZaNoPain ™

Freizeitschrauber(in)
gibts da speziel auch modelle mit BLuetooth und ist die übertragungs Technologie besser/gleichwertig mit HDMI

F

feivel

Guest
bluetooth?
was hat den bluetooth damit zu tun?
kann man mit hdmi jetzt nicht wirklich vergleichen.

einfach in den laden gehen und gucken.
bild ist auch etwas objektives.

ich mag toshiba sehr gerne, würde aber auch momentan samsung kaufen.

TE
ZaNoPain ™

ZaNoPain ™

Freizeitschrauber(in)
Ich meine damit, das es auch die Übertragung statt mit HDMI KABEL auch mit Bluetooth geben soll, bin mir aber nicht sicher. Kabelos wäre mir ein bisschen lieber.

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Also es soll wohl Funksysteme geben, aber es wäre mir neu, dass die da BT verwenden. Und ich meine, wozu? Steht dein PC so weit weg vom TV?

so far

Riezonator

PC-Selbstbauer(in)
es gibt nen Panasonic der kabelos hd annimmt aber der kostet 5 bis 6000 Euro

und es gibt einige LG modelle die Bluetooth haben um zb. vom handy oder mp3 player bilder oder filme anzunehmen und abzuspielen

aber wie rtxus schon gesagt sehen geht über tests lesen und prinzipell rate ich dir zu Panasonic oder philips

edit: für 600 gibts auch schon 42 zöller mit FullHD

rtxus

Software-Overclocker(in)
HDMI nutz ich mit FullHD Sat TV und HD DVD Player, wenns da was besseres gibt (punkto Quali) würd ich gerne mal sehen, zumindestens auf dem Viera kann ich mir nix besseres vorstellen als was ich zzt hab...

Gruß

aurionkratos

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe kürzlich diesen Samsung erstanden für ~650 € (Sonderangebot + Rabatt + etc) erstanden. Grundsätzlich ist er aber etwas teurer.
Er hat allerdings ein klasse Bild, auch bei (analogem) Fernsehempfang, ich war sehr positiv überrascht. Ansonsten überzeugt er auch in allen anderen Punkten, ich habe nichts bei dem Fernseher auszusetzen. Viele Anschlüsse hat er ebenfalls.
Spricht glaube ich auch für sich, wenn der Fernseher bei Geizhals der meistgeklickteste Fernseher überhaupt ist ;-)
Für den etwas kleineren Geldbeutel gibt es genau den gleichen auch noch in 37" und 32".

Das einzige worauf du achten solltest, falls du ein Auge auf ihn wirfst, es gibt ihn (zumindest den 40", bei den anderen sollte es sich genauso verhalten) einmal mit CI und einmal mit CI+ Steckplatz. Im Handel sollten meines Wissens nach zwar nur noch die mit CI+ sein, allerdings solltest du das in jedem Falls nochmal vorher checken - man will ja zukunftssicher sein ;-) .
Herrausfinden kann man das allerdings ausschließlich über die Seriennummer - eine passende Anleitung habe ich allerdings nicht parat.

TE
ZaNoPain ™

ZaNoPain ™

Freizeitschrauber(in)
Ok gut, dann hat es sich mit bluetooth erledigt, was die Fernseher angeht scheinen ja alle Markengeräte gut zu sein, habt ihr noch weitere Tipps wo ich mir den am besten Kaufen soll, auch was den Preis angeht - sozusagen ein Schnäppchen irgendwo verfügbar?

Oben Unten