• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Firewall umgehen

Diablo09

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe bei mir im Heim ein verhältnissmäßig gutes Internet.
http://www.speedtest.net/result/628324169.png

Wäre ja perfekt zum online-spielen (Ping 8ms!!!), doch das Problem ist, dass diese Ports auf unserem Heimserver, über den wir alle aufs internet zugreifen gesperrt sind! z.B: bei CoD4 lädt es sogar die Serverliste noch rein, aber wenn ich einen anklicke, verbindet mein Computer nicht.

Weiß irgendjemand von euch eine Möglichkeit, dem Server einen anderen Port vorzugauckeln, ohne großen Speedverlust, so dass online Spielen noch möglich ist?
 

Jared566

Software-Overclocker(in)
wie wäre es einfach dem admin darum zu bitten dir die paar ports freizuschalten?

entweder das oder du nutzt einen proxi (glaub das müsste gehen), aber einen guten zu finden mit dem du auch noch zocken kannst.. wird verdammt schwierig...

also am besten admin nen bier ausgeben und hoffen das er die ports freischaltet ^^
 
TE
D

Diablo09

Kabelverknoter(in)
Also 1.: Der Admin will die Ports nicht freigeben, da er gegen Online-Spiele ist

2. Da ich mich nicht so gut auskenne, was ist port 443 bzw. wie verwende ich ihn
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
Also 1.: Der Admin will die Ports nicht freigeben, da er gegen Online-Spiele ist
Mit welchem Recht tut er das?
Er darf solange es keine Gefährdung des Systems bedeutet, nicht einfach alles schließen. Besonders nicht aus persönlichen Neigungen heraus.
Wohnst du in einem Studentenwohnheim oder warum habt ihr einen Admin und ein extra System?


Sonst sage ihm, dass du das brauchst, weil dein lieblings IRC Server über dem Port läuft oder der Teamspeakserver von deinen Freunden oder irgendwie sowas. Ein wenig fantasie darf man ja noch erwarten ;)
 
Oben Unten