Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland
 
Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Kein Wunder! Man ist am Anfang etwas zu faul, und bleibt beim ie6/7/8, nach ein paar hunderte Abstürze hat man die Nasse voll und man will etwas anderes versuchen... dann kommt FF... hmmm irgendwie anders... Ohhh! man kann es personalisieren! Ahhhh FF ich schwöre! So lange nicht besseres kommt, hast du meine ewige Liebe! :D:D:D

Zumindest ist das bei mir so gewesen! :D
 
Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Kenne ehrlich gesagt kaum noch einem aus meinem Umfeld, welcher mit dem..ähh, wie hieß der nochmal,..achso, ja, Internet Explorer surfen tut.

Ist für mich immer wieder eine Genugtuung, wenn einem Quasi-Monopolisten der Rang abgelaufen wird. Wettbewerb macht echt Spaß.. :daumen:

Würde nicht doch noch das ein oder andere App oder Support den Explorer fordern, könnt cih mich kaum noch an das Symbol errinnern.

:hail: Oh Firefox, oh Firefox, Explorer sucks and Füxchen rocks!
 
Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

ich bin seid 2005 firefox-benutzer und werde es auch so lange nutzen bis es was besseres gibt. add-ons, themes, sicherheit - alles top. nur die lahmarschigkeit und der hohe speichervebrauch kotzen mich an...aber wäre der firefox auch in diesen disziplinen so gut wie in den anderen, wäre es eine perfekte software...da es aber keine perfekte software gibt kann man über die schwachpunkte hinwegsehen.
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

also ich bin seit eh und jeh treuer ie nutzer. habe zwar auch verschiedene versionen des ff ausprobiert, aber habe eigentlich nie eine echte daseinsberechtigung für das ding gesehen.. naja.. aber währe ja auch langweilig wenn alle opel fahren würden.

und nun ihr fanboys.. stürzt euch über den ie jünger.. ;-)
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Ich bin überzeugter Internet Explorer Nutzer, aber wohl nicht mehr lange, vieles funktioniert einfach nicht richtig.

Z.B die zurück Funktion geht auf vielen Seiten nich oder er hängt sich einfach auf, im Taskmanager sind dann 10 Tasks vom IE zu finden obwohl er ja abgestürzt ist und viele andere kleinigkeiten, benutze schon Firefox nur damit 2 Seiten einwandfrei angezeigt werden.

Bei meiner nächsten Neuinstallation kommt mit Sicherheit Firefox zum Einsatz.
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Kein Wunder! Man ist am Anfang etwas zu faul, und bleibt beim ie6/7/8, nach ein paar hunderte Abstürze hat man die Nasse voll und man will etwas anderes versuchen... dann kommt FF... hmmm irgendwie anders... Ohhh! man kann es personalisieren! Ahhhh FF ich schwöre! So lange nicht besseres kommt, hast du meine ewige Liebe! :D:D:D

Zumindest ist das bei mir so gewesen! :D
Und auf was genau schwörst du bitte?
Ich kenne da nur folgende Hintergründe. ;)
Firefox-Browser wegen Plug-Ins unsicher - Experten schlagen Alarm - Firefox unsicher wegen Plug-Ins - Breitband - SAT+KABEL - magnus.de
Firefox genau so unsicher wie der Internet Explorer (-News) - Computerhilfen.de
Firefox: 2009 der Browser mit den meisten Sicherheitslücken

Es ist m. M. n. schon sehr bedenklich, wenn der zweite Marktfüher mit insg. wesentlich weniger Kunden, wesentlich mehr Sicherheitsprobleme aufweist. ;)

Tja und an der Geschwindigkeit kann es ja wohl auch nicht liegen, denn da liegt der FF stets hinter Chrome und Safari und Srware Iron. ;)
Schnell im Web 2.0: Aktuelle Browser im Benchmarktest - Seite 3 von 6 - Mac | Tests & Technik | ZDNet.de

MfG
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Ausgezeichnet :bier:

Bald wird auch der IE das gleiche Schicksal erleiden wie Netscape :devil:
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Wer braucht schon den Fuchs oder I-Explorer :hmm:, ich schwöre auf Iron und bei dem Browser bleibe ich auch :daumen: !

Gruß Explosiv
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Selten so gut gelacht der IE wird uns erhalten bleiben da wette ich drauf.

Ja aber nur weil MS mit Windows das quasi uns zwangsläufig aufdrückt.
Die meisten OTTO NORMALUSER kennen doch keinen anderen Browser als den von MS mitgelieferten.
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Ja aber nur weil MS mit Windows das quasi uns zwangsläufig aufdrückt.
Die meisten OTTO NORMALUSER kennen doch keinen anderen Browser als den von MS mitgelieferten.
Dummheit schützt vor Strafe nicht. ;)
Selber Schuld, wenn man sich nicht selbst informiert kann ich da nur sagen. Immer mit den Finger auf andere, in dem Fall MS, zu zeigen und von der eigenen Unfähigkeit ablzulenken halte ich für äußerst verwerflich. Nach dieser Logik müsste man jedes einzelne minitool in einem BS mit zig Alternativen anbieten, damit alles gerecht abläuft. :schief:
Das wäre mehr als id... ähm schwac.... ähm unlogisch. ;)

MfG
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

bei dem miesen Microsoft Services und Microsoft abwimmelt Ideologie
wunderes es mich nicht,
das Internet Nutzer langsam die Schnauze voll vom IE haben,
u.a "das Problem mit der Sitebar Crash Vista IE 8".

im Gegensatz zu Microsoft reagiert Mozilla
wenn man dehnen Fehler meldet, nur mal so als Beispiel .

hier die Microsoft abwimmel Ideologie,
wenn man versucht Fehler zu melden Emal Auszug
"viel bla bla und Spam man wird dich gemüllt ,
auf das Problem wurde nicht reagiert, das ist Microsoft und IE ",
ich dann das aufgrund von zahlreichen vergeblichen Emils belegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

nuja mir eig. egal welchen browser ich benutze ( ausser den von google nie im leben ) aber ich benutze nunmal den der mir die meisten möglichkeiten zur personalisierung bietet und da ist mozilla mit ihrem ff eben unglaublich flexibel.

es fehlt ja nur noch ein addon zum kaffe kochen aber so giebt es alles an adds die man sich wünschen kann ich zähl mal eben meine auf, davon träumt der ie nur :

addblock plus - werbung blocken
betterprivacy - flash dom und co sicherheit
coockiesafe - setzen der cookies seiten spezifisch erlauben
customize google- sagts ja selber
downloadstatusbar - eben
downthemall - donwloadmanager
flagfox - anzeigen der server landes kennung
ghostery - webbugs entfernen
noscript - javascripting site spezifisch erlauben
speed dail - wie bei opera
tab mix plus - tabs neugestalten auf die eigenen bedürfnisse
sql injection - wie es sich nennt so tut es. arbeitsspezifisch
forecast - wettervorschau
user agent switcher - wechesl der user agnet kennung / spoof
server spy - anzeigen des site server types apache usw
web developer - dev tools
java script debugger- ein debugger eben
babelFish instant translation- übersetzt alles in alles
refspoof - die site refer spoofen

und noch 3 selbst erstellte addons für meinen beruflichen gebrauch. mag sein das einige dinge auch in ie und opera möglich sind aber ff bietet nunmal die gröste und freieste weil opensource lösung an die es giebt.

danke mozilla und der community für meinen browser.
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Ich bleibe beim IE.:daumen: FF macht mir zuviel Stress und zu viel Stress ist ungesund.
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

Selten so gut gelacht der IE wird uns erhalten bleiben da wette ich drauf.

Da stimme ich dir zu, der IE wird nicht aussterben. Zumindest nicht, solange er standardmäßig mit Windows mitgeliefert wird. Aber wenn er immer weiter abnimmt, schadet das gewiss nicht. Irgendwie kann ich die Zahlen trotzdem kaum glauben, ich kenne noch soo viele Leute, die IE benutzen, entweder weil sie keine Lust haben, die "große Umstellung" zu einem anderen Browser zu machen (die eigentlich das geringste Problem ist), oder weil es in der Firma/Schule/... nicht erlaubt ist, einen Alternativ-Browser zu installieren.
 
AW: Firefox überholt Internet Explorer in Deutschland

app Firefox es gibt noch ein Leckerie von einer Gruppe die nicht direkt zu Mozilla gehört
Das SeaMonkey Projekt ,
das ist ein Browser Paket, ähnlich wie Opera ,
wo man aber beim installieren auswählen kann, welche Eigenschaften der Browser noch haben soll , der eizigste Nachteil ,der Seamonkey hat keine vernünftige Update Funktion, ist aber dafür ein recht schneller Browser, gibt es für Windows/Linux und Mac OS, allerdings nur als 32 bit. u.a hat der mehr einstell Möglichkeiten als Firefox,
Add-ons gibt es dafür übrigens auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück