Firefox - SSL Fehler

wolf7

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich nutze nun seit ner ganzen Weile Firefox (momentan Version 98) auf meinem Rechner. Bekomme aber seit bestimmt einem halben Jahr bei scheinbar zufälligen Websites (unter anderem twitch, youtube, google etc. ...) verschiedene SSL Fehlermeldungen:

Beispiele:
SSL_ERROR_DECODE_ERROR_ALERT
SSL_ERROR_ILLEGAL_PARAMETER_ALERT
SSL_ERROR_PROTOCOL_VERSION_ALERT
ssl_error_no_cypher_overlap

Was auffällig ist, es sind alles Fehler, die Firefox spezifisch sind. Sie sind nicht persistent, deswegen benutze ich Firefox auch noch. Das heißt, ein Reload behebt den Fehler. Aber trotzdem ist es mit der Zeit ziemlich nervig, wenn ich die Seiten immer zwei mal laden muss.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Nutze Windows 11, Acronis als Antiviren Programm und meine Addons sind auch recht übersichtlich (AdBlocker Ultimate, BetterTTV, LastPass, Return Youtube Dislike).

Danke schon mal.

LG
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Den Browser mal neu installiert oder testweise einzelne addons deaktiviert?
Unter Umständen ist auch das Anti-Viren Programm.
 

Dooma

Freizeitschrauber(in)
So ich das verstehe, sind das alles Fehler weil kein SSL3 (oder ähnliches) möglich ist.
Ist schon merkwürdig. Vielleicht mal testweise ohne Antivirus prüfen? Oder ist nur der Defender im Einsatz?
 
TE
TE
W

wolf7

Software-Overclocker(in)
ich nutze momentan Acronis als Antivirus, werde das mal deaktivieren und beobachten. Vorher mach ich aber mal ne Neuinstallation von Firefox
 
Oben Unten