• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Firefox-Probleme mit Win7 Ult. 64Bit und andere Softwaresorgen

Kamino99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leut,

ich habe auf meinem Rechner Win7 Ultimate 64-Bit installiert.
Es gefällt. Zickt aber noch etwas rum. Win7 verlangt unbedingt nach aktuellen 64-Bit Treibern und der Windows-Explorer stürzte ständig glorreich mit einer Meldung "Windows funktioniert nicht mehr" ab und musste sich neu starten. :daumen2:

Nach einer Recherche im Internet und viele Foren später war der Fehler zumindest laut anderen Usern ausgemacht: Firefox! :wow:

Nach einer Neuinstallation von Win7 ohne Firefox, statt dessen mit Opera, sind keine Abstürze zu verzeichnen. :ugly:
Ich weiß nicht woran es liegt. Firefox hatte ab Version 3 Probleme verursacht, obwohl es bei einigen anderen Freunden reibungslos lief. Zuletzt hatte ich die Version 3.5.X. Falls andere Win7 User ähnliche Probleme haben, seien diese gewarnt. :devil:

Weiterhin habe ich bemerkt, dass folgende Programme nicht laufen/Probleme verursachen:

TuneUp 2009
RegCleaner (benutze nun CCleaner)
Peer Guardian 2 (statt dessen Peer Block nehmen)
Acronis 8
Partition Magic 8

Wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :schief:
 
Oben Unten