• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Firefox Beta 3.6b1 verfügbar

ElfenLied77

PCGH-Community-Veteran(in)
Firefox Beta 3.6b1 verfügbar

Quelle mozilla.com

Der sehr beliebte Internetbrowser Firefox ist in der Beta 3.6 b1 build3 verfügbar.

Download Link:
Deutsch, Englisch, etc...
Download here Firefox web browser | Help us test the next version of Firefox

What’s New in Firefox 3.6 Beta 1 build 3

Firefox 3.6 Beta is built on Mozilla's Gecko 1.9.2 web rendering platform, which has been under development for several months and contains many improvements for web developers, Add-on developers and users. This version is also faster and more responsive than previous versions, and has been optimized to run on small device operating systems such as Windows CE and Maemo.

• This beta is available in more than 50 languages - get your local version.
  • Users can now change their browser's appearance with a single click, with built in support for Personas.
  • Firefox 3.6 will alert users about out of date plugins to keep them safe.
  • Open, native video can now be displayed full screen, and supports poster frames.
  • Support for the WOFF font format.
  • Improved JavaScript performance, overall browser responsiveness and startup time.
  • Support for new CSS, DOM and HTML5 web technologies.
Developers can find out about all the changes and new features at the Mozilla Developer Center.
Fotos ElfenLied77

-Homepage Fotos mit dem Firefox Add-on: *Fireshot*
-Screen Fotos mit Windows 7 Tool: * Snipping Tool*

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Grüße, ElfenLied77 =)

Zuletzt bearbeitet:

Fatal!ty Str!ke

PC-Selbstbauer(in)
AW: Firefox Beta 3.6b1 verfügbar

Mich würde mal interessieren, wann die neue Oberfläche mit Aero usw. kommt.

Die wurde doch für 3.6 und 3.7 angekündigt?! Oder kommt die doch erst mit 4.0?

BopItXtremeII

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ich frag mich grad mit was ich hier schon wochenlang unterwegs bin, wenn die 3.6 Beta 1 erst hetzt rauskommt. :what:

Hab schon am 15.10.09 diese Version installiert, irgendwas kann da nicht stimmen :ugly:

Wäre jedenfalls sehr erfreut über eine Beta2 statt ner nochmals erschienenen Beta1 ..

TE
ElfenLied77

ElfenLied77

Ich frag mich grad mit was ich hier schon wochenlang unterwegs bin, wenn die 3.6 Beta 1 erst hetzt rauskommt. :what:
Hab schon am 15.10.09 diese Version installiert, irgendwas kann da nicht stimmen :ugly:

Du meinst also das Deine Version *Firefox 3.6b1*
schon vor Wochen auf der mozilla.com HP zum download bereit stand.
So wie es hier im Thread steht!

Oder was willst Du uns damit sagen ?

Du hilfst uns vllt wenn Du uns sagen könntest was Dir an der Version gefällt wie schnell sie ist ... etc !
Und nicht damit ich hab die Version schon am 2.3.1968 downgeloadet!

Danke !

Wäre jedenfalls sehr erfreut über eine Beta2 statt ner nochmals erschienenen Beta1 ..

Eine 2. Beta ist bisher nicht geplant aber eine Beta 1 64 bit.

Bis zum zweiten Quartal 2010 soll Firefox 3.6 als finale Version zum Download bereitstehen.

Zuletzt bearbeitet:

BopItXtremeII

Du meinst also das Deine Version *Firefox 3.6b1*
schon vor Wochen auf der mozilla.com HP zum download bereit stand.
So wie es hier im Thread steht!

Oder was willst Du uns damit sagen ?

Du hilfst uns vllt wenn Du uns sagen könntest was Dir an der Version gefällt wie schnell sie ist ... etc !
Und nicht damit ich hab die Version schon am 2.3.1968 downgeloadet!

Danke !

Ja, hab nochmal nachgeguckt und es ist so. Hier hat PCGH sogar ne News dazu verfasst, dass die Beta am 13.10 erscheinen sollte. Später hab ich die dann von nem Mozilla ftp Server gedownloadet.

Zum Thema Geschwindigkeit kann ich allerdings nicht viel sagen, da keine Benchmarks gemacht hab. Langsamer ist es subjektiv jedoch nicht geworden ;)

Was mir leicht negativ aufgefallen ist, ist, dass neue Tabs jetzt direkt rechts vom aktiven Tab geöffnet werden und nicht mehr ganz rechts in der Tab Leiste. Das steht aber auch in den Known Issues auf der Seite, die du verlinkt hast.

Hoffe ich konnte helfen ;)

TE
ElfenLied77

ElfenLied77

Später hab ich die dann von nem Mozilla ftp Server gedownloadet.

Tja wie kannst du diese Version am 15.10.2009 installiert haben wenn die erst am 29.10 aufm Server von Mozilla war :D

Wir reden hier von der B1 build3 ;) so wie es in Deinem Link (Mozilla ftp Server)auch steht ^^

attachment.php

Ja, hab nochmal nachgeguckt und es ist so. Hier hat PCGH sogar ne News dazu verfasst, dass die Beta am 13.10 erscheinen sollte.

Ist sie aber nicht!

Darum dieser Thread ;)

Hoffe ich konnte Dir helfen ! =)

Zuletzt bearbeitet:
M

mr_sleeve

Guest

ich lads mir grad mit sage und schreibe 80kb/s

zum glück ist das Ding nicht groß ;)

mal schauen obs was taugt dann steig ich event von Safari zu FF um ;-)

TE
ElfenLied77

ElfenLied77

BopItXtremeII

Naja also ich finds sehr toll, dass es drei verschiedene Ausgaben der ersten Beta für den FF 3.6 gibt :ugly:

Danke jedenfalls fürs Aufklären. ^^ Ich lad mir mal Build 3, was auch immer der Unterschied zu Build 1 ist, die Versionsnummer ists jedenfalls nicht ...

TE
ElfenLied77

ElfenLied77

Mich würde mal interessieren, wann die neue Oberfläche mit Aero usw. kommt.

Die wurde doch für 3.6 und 3.7 angekündigt?! Oder kommt die doch erst mit 4.0?

In einem Bugreport steht geschrieben: das zB. die Funktion Aero Peek tab
im nächsten Beta-Update entfernt werden soll bzw wird auch darüber gesprochen ob es komplett entfernt werden soll oder standardmäßig deaktiviert wird, so könnte man es weiter nutzen.

Bug Report: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=525475

Grüße ElfenLied77 =)

Oben Unten