• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

Finkster

Schraubenverwechsler(in)
Als Gehäuse kommt ein Lian-Li PC-A71F zum Einsatz das durch seine Grösse und seine schlichte Front einfach
perfekt für meine Mod geeignet ist.
Rot und Schwarz gibt meiner Ansicht nach nen super Kontrast im Gehäuse, so das ich mich für diese 2 Farben
entschieden hab und auch beschränken werde.
So jetzt gehts aber erst mal los;)
Anfangs sah das ganze noch so aus:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nach dem zerlegen dann nicht mehr ganz so schön:(
Wird dann demnächst zum pulvern geschickt.
attachment.php

Alle übrigen Teile wurden schön eingepackt. Das mir ja kein Kratzer ins Alu kommt
attachment.php

Hab mir dann bei mir in der Nähe von ner Glasfabrik ne Mittelplatte aus Milchglas schneiden lassen:
attachment.php

Das ganze sieht dann eingebaut ungefähr so:
attachment.php

Danach musste der Deckel des Lian Li's dran glauben.
Der wurde erstmal abgeklebt und eingezeichnet:
attachment.php

Da drunter werden dann später nen Thermochill PA140.3 und 3 Noiseblocker Blacksilent Pro 140mm ihren Platz
finden:
attachment.php

Dann gings ans eingemachte. Erst versuchte ich den Deckel mit dem Bohrer zu bearbeiten, damit ich das dann
später rausfeilen kann:
attachment.php

Nach ner Weile fiel mir dann aber auf das das ganze enorme Feilarbeiten mit sich gebracht hätte. Also hab
ich mir einfach die Flex gegriffen, Trennscheibe drauf und auf gings :ugly:
attachment.php

Noch nen bischen nachgefeilt und fertig. Denke das kann sich sehen lassen:
attachment.php

attachment.php

Achtet erst garnicht auf meine Arbeitssicherheitslatschen im Hintergrund:ugly:
attachment.php

So das wars erst mal. Wenn's die Zeit zu lässt werde ich heute Abend noch mehr posten.
Danke für's reinschauen.
Lg Finkster :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Finkster

Finkster

Schraubenverwechsler(in)
Gugu, nicht böse sein, aber ich seh leider keine Bilder.?

mmhh seltsam, hat heute morgen noch einwandfrei funktioniert.
Hab die Bilder hier im Forum hochgeladen, und hatte gestern noch super funktioniert.
Naja, wenns nicht funktioniert werd ich den Worklog nur im ForumDeLuxx und bei Sysprofile weiterführen.
Ist zwar schade, aber ich habs ja genauso gemacht wie es da stand.
Und wie gesagt. gestern Abend wurden die Bilder noch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten