• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Final Fantasy 7: SE wird Remake für PC und PS5 angeblich zeitgleich ankündigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 7: SE wird Remake für PC und PS5 angeblich zeitgleich ankündigen

Wann erscheint das Remake von Final Fantasy 7 für den PC? Ein bekannter Leaker hat jetzt konkrete Hinweise auf eine Ankündigung geliefert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 7: SE wird Remake für PC und PS5 angeblich zeitgleich ankündigen
 

Karotte81

Software-Overclocker(in)
Vor dem Beitrag steht übrigens "TEST" ... !?

Oder ist das ein Test, ob diese News nicht völlig sinnlos ist ... mehr als "ok" fällt mir da nämlich echt nicht ein.

Fände es interessanter wenn etwas angekündigt wird, nicht die vage Spekulation darüber ob irgendetwas zeitgleich angekündigt werden könnte.

Mal davon ab kann ich jedem nur raten, zu warten bis SE alle Teile veröffentlicht hat, und v.a. es auch klar ist wie der ganze Progress aus den Spielen übernommen wird.
 

sunburst1988

Software-Overclocker(in)
Unreal Engine?

Ich ahne Schlimmes...
Also nach einem Jahr PS-Exklusivität noch ein weiteres jahr auf die nächste Exklusivität warten.
Thanks Obama! :kotz:
 
L

Leonidas_I

Guest
Mich sprechen Ankündigungen von Ankündigungen nicht an. Gut, das ist ja nur der Leak, dass eine Ankündigung geplant sei.

Dass der Titel dieses Jahr für PC und PS5 erscheinen soll, ist jetzt aber keine große Überraschung.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Dass der Titel dieses Jahr für PC und PS5 erscheinen soll, ist jetzt aber keine große Überraschung.
Das mit der PS5 wäre mir neu. Ich hatte nur PS4 + PC im Kopf.

Mich interessiert eh viel mehr wann Episode 2 erscheint. Ich bin jetzt schon am überlegen worum es in Ep 1 nochmal ging. Die Änderungen waren am Ende teils ganz schön konfus.^^
 

Xentinel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weiß man schon wie viele Episoden es geben wird?
Würde gern alle Episoden auf einmal der Reihe nach Spielen, aber darauf kann ich wohl auf dem PC ca. 10 Jahre warten...
 

Arkonos66623

Freizeitschrauber(in)
Für die PS5 ist es eigentlich logisch, bedenkt man das da noch verm. zwei Episoden kommen, wird der Zeitliche Abstand so groß, das die PS4 schon altes Eisen ist. Daher werden wohl die nächsten Teile für PS5 optimiert sein und dann für PS4 runtergebrochen. Zumindest vermute ich das es so laufen wird. Wäre ja schon komisch wenn der erste FF7 Remake Teil dann zu angestaubt ist technisch, alle Episoden stellen schließlich ein Spiel dar.
 

MrTopperH

PC-Selbstbauer(in)
Ich hoffe auf ein kostenloses Upgrade der PS4-Version. Diese habe ich seit Ende November auf der PS5 installiert, denn ich habe auf der PS4 Pro den ersten Story-Durchgang fertig und möchte noch die Platin-Trophäe bekommen. Jetzt warte ich auf eine Ankündigung für die PS5 und hoffentlich kann ich die bisherige Version upgraden.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Für die PS5 ist es eigentlich logisch, bedenkt man das da noch verm. zwei Episoden kommen, wird der Zeitliche Abstand so groß, das die PS4 schon altes Eisen ist. Daher werden wohl die nächsten Teile für PS5 optimiert sein und dann für PS4 runtergebrochen. Zumindest vermute ich das es so laufen wird. Wäre ja schon komisch wenn der erste FF7 Remake Teil dann zu angestaubt ist technisch, alle Episoden stellen schließlich ein Spiel dar.
Es stellt zwar so gesehen 1 Spiel dar, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, das wenn als Beispiel die dritte Episode im Jahr 2026 erscheint, diese noch für die PS4 umgesetzt wird.
Das kann doch nicht funktionieren.

Realistischer ist da eher:
Ep 1 für PS4
Ep 2 für PS5
Ep 3 für PS6
 

Acgira

Software-Overclocker(in)
Fände es interessanter wenn etwas angekündigt wird, nicht die vage Spekulation darüber ob irgendetwas zeitgleich angekündigt werden könnte.
Dann schreiben wieder mindestens 10 Leser, dass die News schon 3 Tage bis 3 Wochen alt ist oder man dass sowieso schon seit Monaten wisse und dass es überhaupt kein News sei und PCGH mal wieder die letzten wären.
 

MrTopperH

PC-Selbstbauer(in)
Das mit dem kostenlosen Upgrade für Final Fantasy VII Remake ist eine richtig tolle Sache.
Ich hab das Spiel bisher nur auf der PS4 Pro gespielt, bis ich die Story einmal durch hatte.
Weil die Ladezeiten aber so extrem lang sind, habe ich seit November schon das Spiel auf der PS5 installiert, aber wohlweislich noch nicht gespielt, weil ich fest von einem PS5-Upgrade ausgegangen bin.
Dann freue ich mich sehr auf den Juni, damit ich das Spiel dann endlich platinieren kann.
 
Oben Unten