• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

KoRsE

PC-Selbstbauer(in)
Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

Hi Leute,

Gefällt mir vom Gemeplay eigentlich ganz gut, nur die Grafik hat sich im Vergleich zu 07 ja mal gar nicht verändert :mad:
Ich hab Fifa 08 auf Vista angefangen zu zocken, was mir gleich einen sehr schlechten Eindruck vepasst hat. Das Menü war sau langsam und das Spiel lief zwar flüssiger als das Menü, aber auch nicht so prickelnd. Auf WinXp läuft das Game aber Bombe. Menü perfekt und auch das Spiel läuft super. Woran kann das liegen?
Fehlende Treiber für mein nForce3? Hab unter Vista im 3D Mark 06 auch 50% weniger Punkte als unter XP...

LG Genki
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

Gameplay gut?! Das Game ist die reinste Bughölle^^ Ich habe die full mit Freunden gespielt und da passieren Tore...da würde man am liebsten aufs Spielfeld rennen und dem Keeper eins auf den Kopf geben ;) Die Grafik ist grottenschlecht...Es hat sich NICHTS geändert seit Fifa 07 im Gegenteil ich finde die Grafik sogar schlechter...
Ich freue mich schon auf PES 08. Wenn sich bei Fifa 08 nichts drastisch ändert dann brauchen die das meiner Meinung nach Game garnicht erst rausbringen...
 

robben89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

Hab unter Vista im 3D Mark 06 auch 50% weniger Punkte als unter XP...

LG Genki
wie du schon sagtest,weniger punkte heißt auch weniger leistung:)die pc version von fifa08 ist eine beleidigung für alle Fussball:mad:Fans.

ich verstehe immer noch nicht,dass viele immer auf die EA falle tappen.....
 
TE
KoRsE

KoRsE

PC-Selbstbauer(in)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

Jo, hab jetzt nen bissel öfter Fifa 08 gezoggt... Hat auch dieselben Probleme wie Fifa CL 2006. Kommentare kommen falsch bzw. nicht die richtigen zum passenden Spielzug. Bestes Beispiel:
"Da hat er jetzt schon 1 Tor geschossen..." Dabei hatte der noch gar keins geschossen... gibt noch dutzende von solchen Sinnlos-falschen Kommentaren... Und EA bringt nicht mal patches dafür heraus... *grml*
 

Sambaddg

Kabelverknoter(in)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

also


ich habe eine 8800 gtx, e6600, 2gig ram

das spiel ruckelt ..... :(

das kann doch wohl nich sein

ich spiele auf nem 22zoll moni mit 16:10


alles hoch


bei nem freund, der nen krüppel pc hat läufts ganz gut

woran liegtss ???

ich habe xp32 bit ;)
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

Das ist wirklich komisch. Neueste Treiber drauf?
 

Sambaddg

Kabelverknoter(in)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

ja

das problem ist halt,

dass er im spiel manchmal von 60 fpc immer lurz auf 55 runer spring und ganz schnell wieder hoch :(


alle spiele laufen flüssig (oblivion, wow, css, cs1.6)

mal von Gothic 3 abgesehen da ruckelts bei jedem. wenn man in ne andere stadt läuft :D:D:p

naja aber bei nem kumpel hier läufts ja

sollte ich im treibermenü was verändern ??

treiber is 163.71


please helft mir :(
 

Sambaddg

Kabelverknoter(in)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

ja ok mache ich aber warum läufts denn nich es regt mich auf


ps will zwar kein betatester werden....

aber ich machs ;)
 

BlackLord85

Schraubenverwechsler(in)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

Ich weiß nicht, warum immer wieder FIFA gezockt wird. Die Graphik ist schlecht, die Animationen mager, und das Gameplay die reinste Hölle...
Ich hatte es auch mal gespielt, dann gelöscht und die DVD mit der Demo gleich in die Tonne gefrackt. Son scheiß kannste echt keinem anbieten...
Ich persönlich spiele PES 2008, wobei ich sagen muss, dass die Konami-Leute ma bissl am Schwierigkeitsgrad drehen sollten, es kann nicht sein, dass man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Championsleage-Halbfinale gegen Barcelona (noch in Komplettbesetzung) mit nem gleichwertige Team 7:0 gewinnt. Jedenfalls passiert das in FIFA nicht, weil der eigene Torwart schon ein oder zwei Kullerbälle reingehen lässt...
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

Beileid, jetzt hast wirklich gemerkt, das der nForce keine gute Idee war und du besser auf VIA gesetzt hättest, dann würd auch Vista vernünftig laufen...

Ich weiß, ist nicht das was du hören willst aber der nForce3 ist, dank der umfangreichen Treiberunterstützung seitens nVidias, nicht wirklich für Vista geeignet.

Du hast also genau 2 Möglichkeiten:
a) Vista wegschmeißen.
b) den nForce3 wegschmeißen und was aktuelleres nehmen (und nVidia für den unterirdischen Treibersupport bestrafen)...
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

Fifa 08 konnte, meiner Meinung, den Thron wieder zurückerobern. Habe das Spiel meiner Freundin zu Geburtstag für die PS3 geschenkt. Vom Funktionsumfang (Kaderaktualisierung, passende Kommentare, viele Möglichkeiten, den Spieler agieren zu lassen usw.), bis hin zur Grafik gefällt mir Fifa außerordentlich gut.

Die Stimmung im Stadion ist diesmal richtig gut gelungen und macht Lust auf mehr. Wer es noch nicht weiß: die Fangesänge sind davon abhängig, welche Mannschaften antreten.

Grafisch kann PES 2008 Fifa 08 nicht das Wasser reichen (abgesehen vom stark geklonten Publikum). Der Rasen wird passend malträtiert, der Himmel macht einen lebendingen Eindruck und die Ego-Perspektive, vor allem im Sprint, sorgt für Spielspaß. Zum Großteil sehen die Spieler sehr authentisch aus, der Bewegungsablauf derer geht flüssig von einer zu nächsten Bewegung über.

Hörbar ist Fifa 08 natürlich wieder mit bekanntem Soundtrack bestückt worden. Das Publikum sowie die Spieler sind auf einer 5.1-Anlage klar herauszuhören.

Ein dickes Minus muss sich Fifa 08 leider von mir geben lassen, weil das hörbar lebendige Publikum sichtbar keinesfalls eine Augenweide ist.

Alles in allem würde ich dem Spiel eine 2- geben.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

Fifa 08 konnte, meiner Meinung, den Thron wieder zurückerobern. Habe das Spiel meiner Freundin zu Geburtstag für die PS3 geschenkt. Vom Funktionsumfang (Kaderaktualisierung, passende Kommentare, viele Möglichkeiten, den Spieler agieren zu lassen usw.), bis hin zur Grafik gefällt mir Fifa außerordentlich gut.
[...]
Grafisch kann PES 2008 Fifa 08 nicht das Wasser reichen (abgesehen vom stark geklonten Publikum). Der Rasen wird passend malträtiert, der Himmel macht einen lebendingen Eindruck und die Ego-Perspektive, vor allem im Sprint, sorgt für Spielspaß. Zum Großteil sehen die Spieler sehr authentisch aus, der Bewegungsablauf derer geht flüssig von einer zu nächsten Bewegung über.
Man sollte erwähnen, dass die Xb360- und PS3-Versionen von Fifa08 eine neue Grafikengine einsetzen, die PC-Version aber mit derselben Grafik daherkommt, die schon Fifa04 hatte (oder wars noch älter?)

EA Sports wurde Ende 2007 am PC in sämtlichen Reviews abgewatscht, weil NHL, NBA Fifa und Co alle am PC aussehen wir Grütze.
Daher meinen hier einige auch, das PES08 besser aussieht. Tut es am PC in der Tat, nur auf den Konsolen nicht.
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

EA Sports wurde Ende 2007 am PC in sämtlichen Reviews abgewatscht, weil NHL, NBA Fifa und Co alle am PC aussehen wir Grütze.
Daher meinen hier einige auch, das PES08 besser aussieht. Tut es am PC in der Tat, nur auf den Konsolen nicht.

Ich frage mich, ob EA die alte Engine ernsthaft noch weiter durchziehen muss. Die Portierung von der Konsole zum PC oder umgekehrt kann doch nicht mehr so ein Akt sein.

Daher möchte ich mich für die Konsolenbezogene Aussage entschuldigen ;)
 

sNook

Software-Overclocker(in)
AW: Fifa 08 - Anregungen, Kritik, Lösungen, Probleme...

Hi Leute...
weiss nich ob das hier reinpasst, ob ihrs schon wisst oder ka :)

Also...
ersma ist das was EA Sports abzieht ne Katastrophe denn meiner meinung nach ist die PS2 Optik geiler als die auffem PC und das ist aufgrund der Technischen Grundlage unserer Liebliengselektrogeräte eine echte Beleidigung :)

naja evtl kann ich euch hiermit helfen, denn mir hat es auf jeden Fall geholfen:

FIFA 4 Fans.de - 08 - Qualität statt Quantität

Da könnt ihr Links unter Downloads-Patches und dann gibt es dort "Flutlicht Patch", "Next Generation Gameplay Patch", "Next Generation Graphics Patch v2", "Realistic Turf Patch", sowie viele viele weitere Sachen zum Downloaden,Installieren und freuen :)

Damit erreicht man wirklich gute Grafik und kann noch mal für einen Monat jetzt den Hunger auf Fifa 09 wie ich ihn hab sättigen (zumindest teilweise)
:D
Hoffe mal geholfen zu haben :)
 
Oben Unten